Tipps ins Restaurant zu gehen, bei Angst und Panik?
Hallo,
ich habe leider große Probleme wieder in die Gesellschaft zu gehen (ich werde manchmal rot, kriege Panik, Herzrasen etc.). Ich hab in letzter Zeit nur Sachen alleine gemacht (und gemeistert). Nun haben mich Freunde (sind jetzt nicht so enge Freunde) gefragt, ob ich morgen mit denen Essen gehen möchte. Hat jemand Tipps wie ich sowas überstehe? Möchte ungerne mich so stark einschränken lasse. Zur Not würde ich einwenig später hingehen und vllt nur was trinken oder nur danach noch was machen. Aber vielleicht hat jemand auch so Probleme. Ich hab echt so ein unwohles Gefühl, bzw generell wenn ich was mit Leuten machen möchte. :/
1 Antwort
Ob du mit den Leuten zusammen sein möchtest, wirst du verständlicherweise selbst abwägen müssen. Da spielen wahrscheinlich mehrere emotionale Faktoren eine Rolle, die eine höchst individuelle Sache sind.
Zu der Panik verlinke ich dir mal dieses Video von einem Psychologen, der früher selber viele Panikattacken hatte. Panikattacken - Der Weg, wie du dich davon befreist