TW! SV WUNDE! Muss diese Wunde genäht werden und ist sie entzündet weil es ist warm rot und tut weh?
Hallo,
ich bin w(15) und leide seitdem ich 12 bin an svv und bin seitdem ich 13 bin in Behandlung
Ich hatte schon vieler solcher Narben und habe mich immer gefragt ob die genäht werden müssten
meine Wunde ist schon 5 Tage alt und darum könnte sie auch nichtmehr genährt werden aber ich frage mich ob es wenn es frisch wäre genährt werden musste?
Freue mich auf eine Antwort :)
[Bild durch Moderation entfernt]
!TW!
3 Antworten
Es sieht wirklich nicht so aus als würde das gut verheilen. Das beste ist tatsächlich damit zum Hausarzt zu gehen. Ich weis ist nicht leicht aber ich glaube allein kannst du das nicht mehr behandeln un riskierst eine Entzündung.
das selbstverletzung nicht gut ist, brauch ich dir nicht sagen. Du meinst, du bist breits in behandlung. Ich hoffe für dich, dass du bereits einen Fortschritt gemacht hast.
Hast du schon etwas über (DBT-) Skills gelernt? Ist die selbstverletzung Thema in deiner Behandlung? Wenn nicht, mach es zum Thema! Und frag mal nach Skills.
Überlege dir in deiner Therapie warum du dich wieder selbstverletzt hast und wie du in Zukunft besser mit solchen Situationen umgehen kannst.
Du musst nicht alles alleine schaffen
Ich wünsche dir alle Kraft der welt und es wird besser werden! Oft scheint es nicht so aber es wird besser <3
wenn du mir noch (Rück-) fragen stellen willst schreib gerne einen Kommentar oder schick mir eine Freundschaftsanfrage & Privatnachricht. Ich erklär dir auch gerne mehr über Skills wenn du willst.
Gute Besserung,
Quokka (w/16)
Selber Betroffene von Svv, Depression, (soziale-) Angstsstörung, Trauma, Suizidalität, Essstörung (Anorexie), Verdacht auf Borderline/Emotional-Instabile-Persönlichkeitsstörung
Du beschreibst 3 von 5 Entzündungs Symptomen.
Geh damit in die Notaufnahme, falls du es nicht schon gemacht hast .
Für die Zukunft,
eine offene nicht behandelte Wunde kann zu einer bakteriellen Infektion führen, einem absterben von Körper Gewebe. Amputation der verletzen arme oder Beine, ich konnte kein Bild sehen.
Und Gott bewahre zu einer Sepsis. Die zum Tod führen kann wenn nicht rechtzeitig behandelt.
Allerdings sehe ich, ist deine Frage ein paar Tage alt. Ich Hoffe es geht dir gut. Und du warst in der Not Aufnahme.
Zu deinen Selbst Verletzungen, nun da kann ich dir nicht viel sagen, allerdings soviel, das du deinen Therapeuten, falls du einen hast, den wechseln solltest - musst.
Den wenn du merkst das er dir nicht helfen kann deine Probleme zu bewältigen , damit du lernst dir selbst zu helfen dann ist es nicht seine Berufung dein Therapeut zu sein.
Alles Gute für dich.
Man hätte sie innerhalb der ersten 8 Stunden nähen können, dann wäre die Narbenbildung geringer.
Noch besser wäre es, wenn Du Dir gegen die Ursachen des SVV helfen lassen würdest.