Überweisung bei Ambulanz nicht nachgereicht?
Hallo :)
vielleicht kennt sich jemand hier damit aus... ich habe eine komplizierte Situation, und zwar, war ich Oktober 2017 bei der Psychiatrie Ambulanz. Ich hatte meine Versichertekarte dabei, aber keinen Überweisungsschein. Sie haben gesagt, ich könnte diesen nachreichen. Ich habe aber total vergessen, ihn bei meinem HA zu beantragen. Jetzt ist das Quartal fast zum Ende. Allerdings ist das Hauptproblem folgendes: ich bin seit dem 1.12 privat versichert, und die Behandlung hatte ich als ich noch gesetzlich versichert war. Was sollte ich tun?? Was wäre das schlimmste was passieren kann?
2 Antworten
Das schlimmste was passieren kann ist, dass du die Behandlung aus eigener Tasche bezahlen musst.
Falls dein Hausarzt nächste Woche offen hat geh hin, Schilder die Situation und frag ob man da noch was machen kann.
Falls nicht, Hoff darauf dass die Klinik sich nicht meldet und dir nichts in Rechnung stellt.
Das Schlimmste wird wohl eintreten, nämlich dass Du die Ambulanz selbst als Selbstzahler bezahlen muss. Hake es unter "Lehrgeld zahlen" ab.
Ansonsten frag Deine Ex-KK, ob sie Dir aus Kulanz den Betrag zumindest teilweise, -den dafür vorgesehenen Kassensatz-, erstatten. LG
Danke für die Antwort! Meinst du sollte ich warten, bis die Klinik sich nochmal meldet (Sie haben mir schon eine Erinnerung geshickt letzte Woche, aber keine Rechnung o.ä.) oder sollte ich sie kontaktieren??? Danke nochmals und Frohes Fest!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Meinst du es wäre eine gute Idee bei der Klinik anzurufen und ihnen meine Situation erklären, oder lieber abwarten, ob sie sich nochmals melden? Danke im Voraus! LG und Frohe Weihnachten