Unverträglichkeitstest aus Internet?
Hallo
Ich habe mir überlegt einen Unverträglichkeitstest, zu kaufen. Welcher sich auf Lebensmittel, und sonstiges testet, mit Einschickung einer Haarprobe.
Hat jemand Erfahrungen damit? ist es vertretbar und liefert korrekte Ergebnisse?
Wenn ja, hat jemand einen geeigneten Anbieter, welcher heraussticht mit Ergebnissen, Vertrauen etc.?
Kann mir jemand einige Anbieter vorschlagen?
Was sind eure Erfahrungsberichte, hat es funktioniert?
Vielen Dank für eure Antworten.
5 Antworten
Ich habe gerade erst einen interessanten Artikel von einem Mediziner dazu gelesen.
Man kann nicht an Hand einer Haarprobe die exakten Ergebnisse von soviel Subtanzen bekommen.
Auch wenn man Stuhlproben per Post verschickt ist es sehr fragwürdig wegen der Temperaturschwankungen und dem Postweg von der Zeit her.
Es ist auch sehr gewagt Haarproben über die Post zu verschicken.
Alles in allem rät er davon ab.
Es gibt aber Ernährungstherapeuten, die eine Praxis habe und über Stuhlproben und Blutabnahmen bei solchen Beschwerden helfen. Diese muss man auch selbst bezahlen aber die Arbeiten direkt mit dem Labor zusammen und sind direkter Ansprechpartner.
Ich habe im laufe mehrerer Jahre verschiedene Allergietests direkt beim Arzt mit dem Pricktest bzw. über einen Heilpraktiker mittels einer Blutprobe machen lassen. Das Ergebnis war immer SEHR unterschiedlich.
Mittels einer Haarprobe ...??? Fühle doch mal so intuitiv in dich hinein. Wir wissen, dass dein Denkorgan dazu eine Meinung hat. Das muss nicht stören. Das kannst du akzeptieren. Du kannst zu dem Denker in dir sagen: "Es ist okay, dass du mir diese Gedanken mitteilst. Du kannst mich gerne beraten. Aber ich glaube nicht alles ungeprüft was du mir an Gedanken anbietest. Ich will auch eine andere Instanz in mir fragen, was die mir dazu mitteilt."
Unverträglichkeiten kommt man am besten mit der Ausschlussdiät (Eliminationsdiät) auf die Spur. Das macht man selbst zu Hause. Es dauert länger bis man ein Ergebnis hat, dafür ist es aber kostenlos und das Ergebnis ist sicher.
Ich hab da auch Artikel gelesen, dass man Unverträglichkeiten nicht per Haarprobe erkennen kann. Frag vlt. Deinen Hausarzt bevor du sowas tust. Du riskierst viel geld für keine/ungenaue Ergebnisse auszugeben.
Diese Tests machen Hautärzte.
Ernährungstherapeuten ist kein ärztlicher Beruf. Die dürfen das nur erfragen, aber nicht medizinisch untersuchen oder ertesten. .
Ein Ernährungstherapeut darf natürlich alle Werte in Bezug auf Mineralien, Vitamine und auch Unverträglichkeiten untersuchen. Hier bei uns gibt es 2 die arbeiten sogar mit Allgemeinmwdinzinern zusammen. Die Blutabnahme sowie Stuhlprobe erfolgt übern den Allgemeinarzt und das Ergebnis wird dem Ernährungstherapeuten zur Verfügung gestellt damit der Ernährungsplan erstellt werden kann. Richtige Ernährungstherapeuten haben studiert!!!! Und hier war auch die Frage nach den Tests die zahlreiche Internetanbieter anbieten über Haarproben und das ist Geldschneiderei.
Ja, die sind gut. Aber gehe zu einer Internetapotheke, die im Impressum auch eine Apotheke ist.
Bei Lebensmittelbeschwerden?! Eher nicht. :D