Wächst mein Weißheitzahn richtig?

2 Antworten

Ob dieser Weisheitszahn richtig herauswächst, kann niemand ohne ein aktuelles Röntgenbild sagen. Man kann nicht erahnen, was sich unter dem Zahnfleisch befindet.

Aber es ist normal, dass das Zahnfleisch etwas anschwillt und weh tut, wenn ein neuer Zahn durchbricht.

Unbekannt2005
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort 😊 wissen Sie villt was die schmerzen Lindern kann?

Unbekannt2005
Beitragsersteller
@Charlie69

Danke für die Hilfe jetzt sind die schmerzen bisschen weniger 😊

Oh ja, die Weisheitszähne sind schon etwas ganz Besonderes.

Sie erinnern uns an die Frühzeit des Menschen.

Kannst du dich noch daran erinnern?

Damals wurde sehr zähes Fleisch gekaut. Ohne Weisheitszähne wäre das gar nicht möglich gewesen. Durch die Evolution hat sich die Kopfform verändert. Das Gehirn wurde größer und die Kiefer bildeten sich zurück. Für die vier urzeitlichen Backenzähne ist in den heutigen Gebissen einfach kein Platz mehr wirklich vorhanden.

Viele bekommen große Probleme, wenn die 'weisen" Zähne doch kommen und durchbrechen. Dass sie entweder nur halb, schief oder sich nur ein bisschen zeigen.

Wenn sie gleich wieder gezogen werden müssen, dann sei gar nicht traurig. Man ist auch kein bisschen dümmer, wenn sie entfernt werden müssen.

VG Ironiemus ⭐

Kaffeemonsta  28.07.2024, 18:24
Kannst du dich noch daran erinnern?
Damals wurde sehr zähes Fleisch gekaut. Ohne

Ich kann mich daran noch erinnern, als ob es gestern gewesen wäre ;) Ich habe noch alle 32 Zähne und möchte auch keinen mehr vermissen, weil ich zu gerne "zähes" Fleisch kaue und dies 32x pro Bissen. Mein ZA ist stolz auf mich. Er sagt dann immer "wie weise" dazu :).

Ironiemus  28.07.2024, 18:55
@Kaffeemonsta

Sehr weise und ein gutes Vorbild für alle Karies-Kinder, wie man es besser machen muss - Vergiss das Zähneputzen nach dem gründlichen Kauen nicht! Ansonsten tut es später dein drittes Gebiss, es rauszubekommen und dann erst zu putzen!