Wärmflasche (Verbrennung) hilft Bi Oil?
Hallo,
ich habe wegen starker Bauchschmerzen, über Monate ständig eine Wärmflasche auf meinen Bauch gelegt, weil es das Einzige war, was mir geholfen hat. Jetzt hab ich allerdings ''Verbrennungen''? auf meinem Bauch d.h. so ein Netz aus rotbraunen Hautverfärbungen, was nicht wirklich schön aussieht und mich ziemlich belastet. Und jetzt hab ich auf einer Seite gelesen, dass jemand anderes auch solche ''Verbrennungen'' hatte, allerdings an den Oberschenkeln, aber auch ausgelöst durch Wärmflaschen und ihr wurde Bi Oil empfohlen, weiß jemand ob das wirklich hilft? Oder kennt jemand noch andere Wege, wie man die Flecken wieder los wird? Und mir ist natürlich bewusst, dass das eine lange Zeit brauchen wird, aber Erfahrungen anderer motivieren mich dann schon ehr.
Danke im vorraus.
1 Antwort
Ich würde dir empfehlen, die Stellen mit ganz normalem Öl einzureiben und Panthenospray regelmäßig aufzutragen und zu verreiben. Das macht die Haut geschmeidig.
Du kannst auch mal Joghurt mit Honig verrühren, je einen Esslöffel, auftragen, einziehen lassen, dann abwaschen und anschließend wieder etwas Öl auftragen oder eine Salbe, wie Bepanthen.
Oder zu versuchst mal warme Ölauflagen, aber nicht heiß, sonst verbrennst du noch mehr. Ein Schälchen Öl erwärmen, einen Wattebausch eintauchen und dann auflegen, 20 - 30 Minuten einziehen lassen und dann die Reste einfach verreiben.
Du musst aber wie gesagt, die Sachen regelmäßig machen, einmal hilft nicht viel.
Ja, @dinska, das kann sie natürlich alles machen, aber sie kann es auch genauso gut sein lassen.
Oder erklär uns mal, wie Jogurt mit Honig (und auch die anderen "Tipps") gegen eine zu starke Pigmentierung wirken soll. Das Wirkprinzip kenne ich noch nicht und ich lerne gerne noch dazu.
Die stellenweise zu starke Pigmentierung muss rauswachsen, sonst nix!