Wann ordnet die DRV eine erneute Gesundheitsprüfung bei voller Erwerbsminderungsrente an?

2 Antworten

Hierbei handelt es sich weder um eine Gesundheits- noch Finanzfrage ...... warum stellst Du diese Frage in diesen zwei Forenbereichen?

Soweit es hinsichlich der Wochenarbeitszeit nicht zu mehr als durchschnittlich 3 Stunden pro Tag kommt, was ja ehedem ob der begrenzten Monatsarbeitszeit = 43,35 Stunden bei Entlohnung auf Mindestlohnbasis nicht zu erwarten steht, wird es auch nicht zu einer neuerlichen Gesundheitsüberprüfung kommen.

menssana
Beitragsersteller

Es geht um die Frage, ob die DRV anordnen könnte, den Gesundheitszustand erneut zu überprüfen. Nachdem eine Nebentätigkeit gemeldet wurde.

Also sowohl eine gesundheitliche, als auch eine finanzielle Angelegenheit (falls die Rentenzahlung in Gefahr geraten würde).

zu "wird es auch nicht zu einer neuerlichen Gesundheitsüberprüfung kommen" -> gibt es dazu eine gesetzliche Regelung? Oder eine Verordnung bei der DRV. Oder Erfahrungswerte?

Auch wenn es keine direkte Gesundheitsfrage ist :

Du musst damit rechnen, dass die erlaubten Einschränkungen einer Nebentätigkeit überprüft werden.