warum merkt man zu hohen Blutdruck nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt viele Auswirkungen von Krankheiten nicht. Darum sollte sich jeder Mensch alle paar Monate den Blutdruck messen / messen lassen.

Wie kommst Du auf diese Behauptung ?

Einen hohen Blutdruck merkt man in den allermeisten Fällen sehr wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gesundheit12605  05.08.2024, 15:43

Ich merk den auch. Allerdings kann ich manchmal nicht genau sagen, ob er jetzt zu hoch oder zu niedrig ist. Hab mich auch schon verschätzt. Aber deutlich zu hoch mach Unruhe und Kopfschmerzen. Zu niedrig eher müde und Schwindel.

Strenwanderer
Beitragsersteller

meine gute Freundin meinte das man das nicht merkt und sie deswegen Umgekippt und war deswegen kurz Bewusstlos und hatte dabei ne Wunde ab bekommen. bekommt jetzt Tabletten.

Ich merke das. Ich kann jederzeit ziemlich genau sagen, wie der Blutdruck gerade ist

Wenn sich langsam der Blutdruck erhöht, merkst du nichts. Mein Bekannter hatte 280:200 und merkte nichts. Andere merken es sehr wohl, was die Mehrheit ist.

Tigerkater  06.08.2024, 15:41

Einen Blutdruck von 280:200 nicht zu merken, wenn man nicht geistig eingetrübt ist, ist sehr wenig glaubwürdig !

kllaura  06.08.2024, 17:24
@Tigerkater

Leider nein. Der Blutdruck war nicht zu spüren. Selbst der Arzt fragte, ob er einen Druck oder etwas spürt. Er hat gar nichts gemerkt.