Warum sagt mein Zahnarzt nix über Karies?
Vor 1 Monat hatte ich einen Termin zum Zahnarzt um zu checken ob alles ok war. Obwohl ich von Zuhause sah dass ich Karies habe sagt der Zahnarzt bei der Kontrolle nix? Er ist der meinung es wäre frühstadium und muss nicht behandelt werden, aber von mir aus sieht das nicht nach ein frühstadium
3 Antworten
Das können auch nur Verfärbungen in den Fissuren sein. Ich habe das seit über 50 Jahren; ist etwas mehr geworden, aber bis heute nicht behandlungsbefürftig. Karies sieht anders aus.
Würde der ZA das bohren, müsste er zu viel gesunden Zahnschmelz entfernen, wenn die Füllung halten soll.
Karies wird immer erst behandelt wenn der Zahnschmelz komplett abgetragen ist und das Dentin freiliegt oder die betroffene Stelle aufgrund von tiefen löchern nicht mehr hinreichend gereinigt werden kann. Deine Zähne sehen gesund aus und sei glücklich, dass dein Zahnarzt nicht voreilig gebohrt hat.
ich denke mal, der Zahnarzt weiß besser bescheid als ein Patient?
Aber wenn Sie mit der Meinung des Zahnarztes unzufrieden sind, würde ich ihnen den Zahnarzt in Freiburg Dr. Steinhart empfehlen, falls sie aus der nähe von Freiburg kommen sollten. Es gibt einen Beitrag über zahnprophylaxe in freiburg darüber, wie die Kinder Ihre Zähne schützen sollten.