Was bei Weisheitszahn Entfernung beachten?
Mir werden morgen hoffentlich 3 Weisheitszähne gezogen (ohne op) und deswegen stellt sich mir die Frage worauf ich alles achten muss. Kühlpacks und ibu habe ich schon. Extra Kissen für den Kopf, nicht zu lange kühlen, da man das anfangs nicht merkt wegen den Spritzen. Überlege ob ich vorher extra viel oder wenig schlafen soll. Noch irgendwas hilfreiches oder soll ich mich einfach auf die nächsten Tage freuen?
3 Antworten
Damit die Wunden schneller heilen, nimm Arnica D6. Das hatte mir meine Heilpraktikerin empfohlen, und tatsächlich war die Wunde so schnell und gut verheilt, dass der Zahnarzt verwundert darüber war. Am besten nimmt man das schon 3 Tage vor dem Eingriff ein. Naja, vielleicht merkst du es dir fürs nächste Mal. :-)
Falls das Ibu nicht schnell genug hilft, gegen Schmerzen, Tabletten brauchen 2 Stunden, besorge dir zur Vorsicht Paracetamol 1000 Zäpfchen. Die wirken nach 10-15 Minuten. Ansonsten brauchst du an nichts zu denken, außer dem Eispack. Den bitte im Waschlappen einpacken und an die Backe halten, dass es nicht zu Verbrennungen kommt.
Es ist nichts weiteres zu beachten, das reine Zahn ziehen stellt keine größeren Probleme dar.
Schmerzmittel wirst Du vom behandelnden Zahnarzt verordnet bekommen, diese solltest Du, nach Anweisung, regelmäßig nehmen.