Was hilft bei einer entzündeten Knochenhaut?
Ich habe im Sprunggelenksbereich eine entzündete und damit auch verdickte Knochenhaut. Was hilft da dagegen? Ich muss erst nochmal eine radiologische Untersuchung über mich ergehen lassen, bevor mein Arzt mir da etwas verschreibt. Aber ich wüsste trotzdem gerne, ob jemand von euch vielleicht einen Tipp hat? Kälte oder doch eher Wärme? Voltaren?
2 Antworten
Hallo, eine Knochenhautentzündung - falls es eine ist (ist das die Diagnose des Arztes oder von Dir?) - ist eine ernstzunehmende Erkrankung, da sie chronisch werden kann. Hier ein Link dazu
Auf alle Fälle schonen und auf keinen Fall Wärmeanwendungen machen. Als Hausmittel eignen sich Wickel aus Quark oder Kühlakkus (aus dem Kühlschrank, nicht aus dem Gefrierfach). Es kann sein, dass Du Antibiotika verordnet bekommst - je nach Ursache der Entzündung. Mehr kannst Du im Moment nicht machen, Du musst das MRT-Ergebnis abwarten, es sei denn, Du vertraust der Homöopathie. Eine Knochenhautenzündung kann homöopathisch behandelt werden, das geeignete Mittel sollte Dir allerdings eine Klassisch arbeitende Homöopathin heraussuchen. Das ist keine Bagatellerkrankung und ein Laie sollte da nicht experimentieren. Alles Gute. lg Gerda
Als erste Maßnahme hilft vielleicht auch dieser Tipp. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilft LG
lies das mal
Bei Voltaren mußt Du Dir bewußt sein, daß es die Schmerzen nimmt - und dadurch wieder zu Überlastung führen kann.