Brennen nach Wurzelbehandlung?
Hallo, ich bin seit 4 Monaten in einer Wurzelbehandlung. Es wurde schon zig mal gespült, habe schon eine Behandlung mit Laser, und mit Mikroskop hinter mir. Nichts hilft. Es brennt und drückt die ganze Zeit.
Kennt jemand so was? Mein Zahnarzt will den Zahn nicht ziehen.Es ist ein Schneidezahn der keine Karies hat, der sich aber so entzündet hatte und sich einen Fistel gebildet hatet. Der zahnnerv war schon tot ohne das ich es gemerkt habe .
Da es so brennt hatte ich das Medikament in Verdacht und mein Zahnarzt benutzt schon ein anderes Medikament...aber es hilft alles nichts... bin verzweifelt. Hatte jemand auch solche brenennenden Wundschmerzen?
3 Antworten
Das ist ganz normal. Die Wurzelbehandlung ist ein sehr invasiver Eingriff und es dauert einige Zeit, bis sich alles beruhigt hat. In der Zwischenzeit können Schmerzmittel helfen. Wenn die Schmerzen nach einer Woche nicht besser werden, solltest du dich noch einmal an deinen Zahnarzt wenden.
Ab zu einem Endodontologen! Jede WZ Behandlung bei einem normalen ZA kann keinen Kanal dauerhaft desinfizieren. Willst Du Deinen Zahn behalten lohnt sich die Zuzahlung in der Endo, der Zah wird Dir danach bis ins Grab treue Dienste leisten, und Nein: eine Behandlung beim Endo ist nicht! schmerzhaft.
Geh mal zu einem anderen Zahnarzt. Meine Wurzelbehandlung war nach 2 Terminen abgeschlossen.
Zahnarzt ist schon gewechselt. Ein Endontologe war auch schon dran.