Verstauchung nach dem Aufwachen..Woher?
Also ich habe das schon länger ..Ich wache Morgens auf und habe mir mein Handgelenk oder Fußgelenk verstaucht... zumindest für mein Wissen...habe mir schon oft den Fuß verstaucht : also Gelenk überdehnt...aber wie kommt es dazu das es im Handgelenk oder Fußgelenk im Schlaf passiert? Habe auch schon Gicht nur bin mir nicht sicher ob sich das überschneidet...habe beides seid Jahren und weiß nicht mehr was zu erst da war..Aber das "verstauchen" der Handgelenk nimmt langsam so zu das es echt nervt...PS: ist in beiden Fällen nur leicht verstaucht so daß es nur bei Belastung weh tut
3 Antworten
Eine Gelenk kann man sich nicht über Nacht, im Liegen und schlafen, verstauchen.
Du solltest Deinen Hausarzt aufsuchen und ihm die Beschwerden schildern. Fühlt sich Dein „verstauchen“ morgens an wie eine gewissen Steifheit, dann sollten vielleicht Deine Blutwerte überprüft werden.
Sicherlich bist Du wegen der Gicht doch in ärztlicher Behandlung! Und wenn Du die Beschwerden seit 2 Jahren hast, wirst Du sie doch sicherlich bereits Deinem behandelnden Arzt berichtet haben?
Welche Meinung hatte dieser dazu?
Verstauchungen von Gelenken über Nacht ohne Trauma gibt es nicht.
Deine Diagnose kann also nicht stimmen.
Wenn Du über Nacht Schmerzen in den betreffenden Gelenken bekommen hast, solltest Du das von Deinem Hausarzt überprüfen lassen.
Eine rheumatische Erkrankung könnte durchaus vorliegen.
Möglicherweise sind das Gelenkergüsse und keine Verstauchugen?
Oder die Schmerzen kommen von einer Morgensteifigkeit?
Warst du damit mal beim Arzt?