Was soll ich machen wenn mir ständig hell in den Augen ist und gefühle habe wie, als wäre alles nicht echt?
Hallo, ich wollte fragen was ich machen soll wenn ich diese Gefühle bekommen wie auf dem Titel schon beschrieben, ich weiß nicht vielleicht ist das wegen meiner Pubertät. Schon in der 4 Klasse bekam ich diese Gefühle und habe mich deswegen fast jeden Tag abholen lassen. Das ging aber in der 5 Klasse weiter und da war es noch schlimmer, weil ich mich sehr oft abholen musste und die mir nicht mehr so leicht erlaubt haben zu gehen, war es noch schwieriger. Ich habe immer befor ich mich abholen lassen habe erst gewartet ob es doch noch besser wird, hat es aber nicht also habe ich mich dan auch immer abholen lassen. So schlimm ging es auch bis in die 6 Klasse, wurde aber schon besser in der 7 und 8. Jetzt bin ich schon in der 9 und komme nach den Sommerferien in die 10 und ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht weiß wie lange das noch dauern wird. Vor kurzem wurde es mir so schlecht wie es mir schon seit der 5 nicht ging, für gestern hatten wir einen Flug gebucht und wir waren auch schon im Flughafen wo es anfing. Vor allem hatten wir noch viel Stress mit den Tickets da wir angeblich nicht im System standen. Wegen dem ganzen Stress wurde mir dan noch schlimmer bis ich nicht mehr konnte und wir zurück nach Hause fuhren. Ich verstehe das Gefühl echt nicht da letztes Jahr als wir weg flogen ging es mir sehr gut und ich hatte diese Gefühle nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen und einen Rat geben was ich machen soll. Wie schon gesagt das Gefühl was ich habe kann ich nicht richtig erklären.
Viele Grüße
2 Antworten
Hast Du die Ärzte mal gezielt gefragt, was Du machen kannst? Manchmal muss man solche Fragen selbst stellen, wenn Ärzte es einem nicht von sich aus sagen.
Was sagen diese denn genau, wenn ich fragen darf, warum es an der Pubertät liegen könnte? Ich kenne so etwas auch nicht daher.
Du schreibst in Deiner Frage, dass der Stress es verschlimmert hat. Vielleicht ist dann Stress eine Ursache und Du könntest mal schauen, ob Dich im Alltag wie in der Schule Dinge oder Personen stressen. Alles Gute!
Wenn Du dieses " Gefühl " schon so viele Jahre hast frage ich mich ganz ernsthaft, warum Du nicht schon mal einen Arzt gefragt hast, um das abzuklären !
Ich war schon sehr oft bei Ärzten.
Ich war bei Kinderärzten, Psychologen, und sogar bei Neurologen und die meinen das ist wegen der Pubertät aber sagen nicht genau was ich dagegen machen soll.
Das hättest Di in Deiner Frage anführen sollen !
Wenn organisch keine Ursache gefunden wurde, solltest Du auch an eine psychische Ursache denken !
Ja deswegen war ich ja auch beim Psychologen.
Hasst du überhaupt meinen Kommentar gelesen ich sage doch sie alle sagen das ist wegen der Pubertät aber sagen nicht was ich tun soll
Natürlich habe ich diese gelesen. Nur : Solche Symptome als Folge der Pubertät habe ich noch von niemandem gehört, oder in der medizinischen Literatur gelesen !
Hi, das was ich habe nennt sich (depersonalisation). Ich habe erst vor kurzem herausgefunden wie das heißt. Die Ärzte meinen das das ganz bestimmt wegen der Pubertät sei, weil diese Gefühle viele in meinem Alter haben, wie ich herausgefunden habe. Und das mit Stress meine ich jetzt nicht was schlimmes sonder bei ganz einfachen Dingen wie z.B bei Aufregungen. Vielen Dank das du mir versucht hast zu helfen. Ich wollte auch sagen das ich sowieso bald zum Psychologen gehe und mir helfen lasse, mal sehen was draus wird.
VG