Ich habe keinen Grund bin aber Trotzdem traurig . Wieso?
Hallo. Ich weiß noch nicht wie lang der Text wird .
Also:
Ich wurde schon in der 1. Klasse echt ausgeschlossen . Ich hatte ,,nur'' eine Freundin . Dann 2. Klasse wurde es ,,besser'' . Ich hatte 3 Freundinnen .Mit 1. Davon hab ich mich relativ oft gestritten . In der 3. Klasse ging es richtig los . ( gab davor auch immer mal Sachen, die waren/sind aber nicht relevant ) Mädchen A musste wiederholen . Mit Mädchen B war ich ja schon seit der 2. Befreundet. Wir waren dann immer zu 3. Aber nach 1-2 Wochen hat mir Mädchen A gesagt , dass sie nicht mehr mit mir befreundet sein will , weil ich sie nerve. Habs eigentlich akzeptiert. Dann fing es an . Es wurde immer über mich gelästert oder ich hab blöde Blicke bekommen. Wir haben dass oft Mit meiner Klassenlehrerin ,,geklärt'' . Gab aber nach 1 Woche immer ein neues Gespräch. . Dann haben die Mädchen aus der Parallel Klasse mitgemacht . Ich hsb jeden Tag nach der Schule geheult .
3. Klasse war vorbei alles ,,schön und gut '' .
4. Klasse :
Ich hatte weiter Auseinandersetzungen mit Mädchen A und B . Dann meinte meine Klassenlehrerin , dass ich mich vielleicht mit jemand anderem anfreunden sollte und nicht immer den Mädels hinterher rennen sollte .
Dann hab ich mich mit Mädchen C angefreundet . Mädchen C war aber auch mit Mädchen A und B befreundet . Ich hab mich mit Person C gut verstanden und wir sind Beste Freunde geworden . Dann sind Person C und Person D( junge aus meiner Klasse ) zusammengekommen. Ich hab sie dann in der schulbücherei ( in der ich freiwillig jede Woche mit ihr geholfen habe) sie etwas gefragt , weil ich die in der Bücherei nicht verstanden Gehabe. Sie ist dann dierent laut geworden und ist von mir weggegangen . Später am selben Tag wollte wir dass mit unserer Mudiklehrerin klären. Die Lehrerin meinte dann , dass es wahrscheinlich besser ist wenn wir den Rest alleine klären. Ich habs versucht , sie hat aber komplett abgeblockt . Dann bin ich kurz in die Klasse gegangen (Die anderen waren in einem anderen Raum ). Dann bin ich wieder rausgegangen und Person C war weg .
Am Freitag ( die andere Situation war am Donnerstag) kam die Lehrerin die die Bücherei leitet ziemlich sauer reingekommen und meinte, dass sie total enttäuscht ist und die Karten in der Bücherei gefälscht wurden . Sie glaubt nähmlich nicht , dass die Schülerinnen sowas machen würde , da sie sehr vorbildlich ist usw. . Dann hatte ich schon ein schlechtes Gefühl. Ich bin dann zur Lehrerin gegangen und sie hatte mich gefragt, was los ist. Ich meinte , dass ich keine Ahnung habe. Dann bin ich nach Hause. Um 19:05 hab ich das 1. Video bekommen . Da stand:,, Du bist nicht hässlich " dannging das slicht aus . Dann stand nurnoch :,, Du bist hässlich" dann kam dass 2. Um 19:08 . Da hat irgendein Typ gesagt :,,Ich sehe etwas , was du nicht siehst. Nähmlich gut aus haha" Ich habs erst niemanden gesagt . Am Montag wollte ich dann früher nach Hause.
3 Antworten
In dem Text hast du viele Gründe zum traurig sein gegeben. Du bist nicht ohne Grund traurig und in dem Text liest man das deutlich heraus. Glücklicher werden könntest du, wenn du dich von all den negativen Leuten distanzierst, die Dinge tust, die du magst. Das alles sind Dinge, die dir helfen können, aber ein Therapeut weiß sowas besser, mit denen kannst du reden. Alles Gute
Also erstmal danke für die Antwort. Mittlerweile deine Antwort . Von den Leuten hab ich mich mittlerweile auch ziemlich distanziert. Aber es ist ja eigentlich jetzt Vergangenheit , ich kann daran ja eh nichts mehr ändern....
Liebe Stella! Wie oft wurde dir jetzt bei deinen vielen Fragen immer wieder geraten, dir professionelle therapeutische Hilfe zu suchen? Es waren unzählige male von vielen verschiedenen Usern. Immer hast du behauptet, es wäre nicht nötig.
Aber dieser Text heute bestätigt das komplett: du musst dir endlich einen guten Kinder-/Jugendpsychologen suchen, damit man dir wirklich richtig helfen kann. Und wenn deine Mutter immer noch nicht kapiert, dass was mit dir nicht stimmt, dann bitte deine Lehrer um Hilfe. So viele Hilfeschreie kann man doch eigentlich gar nicht übersehen...
Bitte gehe zum Kinderarzt, schilder ihm das alles und der kann dir/euch dann entsprechende Adressen von Therapeuten oder Kliniken geben, wo man dir dann helfen kann.
Sie hat mich ganz doll gedrückt ( ich hab ihr eine WhatsApp-Nachricht geschickt .) Als ich nach Hause kam und Sie meinte , dass sie mich total lieb hat und sie nicht möchte , dass es mir weh tut . Sie hat gesagt dass sie Morgen beim Artzt anruft und noch super viel
Na das hört sich doch gut an. Wenn sie dich ab jetzt unterstützt ist das doch eine gute Sache. Ich drücke dir die Daumen!
Toll, dass du den Mut gefunden hast und ihr endlich Bescheid gesagt hast, wie es dir wirklich geht! Das ist der erste Schritt zur Lösung gewesen. Und wenn sie dich unterstützt, dann schaffst du hoffentlich auch die weiteren Schritte.
Ja das ist echt toll. Ich weiß gar nicht woher ich diesen Mut hatte , aber ich habs einfach gemacht . Ich hab dann wahrscheinlich bald. Auch einen Termin bei meiner Kinderärztin.
Und danke Lexi , dass du mir gesagt hast was bei mir wirklich sache ist !
Hallo Lexi .
Ich will/wollte halt nicht wahrhaben , dass mit mir was ,,nicht stimmt'' . Ich erzähle meiner Mutter mittlerweile nicht wie sche*ße es mir geht . Ich kann nicht zum Kinderarzt weil ich dazu keine Zeit habe . ( ich hab um 12:45 Uhr schulschluss und muss dann mit dem Bus nach Hause. Bei meinem Kinderartzt gibt es außerdem immer 2-3 Stunden Wartezeit .
Einem Lehrer will ich dass auch nicht so gerne erzählen da ich erst seit kurzem an der Schule bin und keinen Komischen Eindruck machen will .
Es ist deine Entscheidung: entweder mal den Mut haben und was unternehmen oder es bleibt alles so, wie es jetzt ist und dir wird es immer schlechter gehen.
Und wenn man etwas wirklich will (Arztbesuch / Gespräch mit Lehrern), dann schafft man das auch irgendwie, dann sucht und findet man eine Lösung und nicht immer nur Ausreden. Aber anscheinend geht es dir immer noch nicht schlecht genug.
Jo . Ich glaub mir geht's schon relativ schlecht haha . Sag mir : Wie soll ich dass mit einem Artztermin machen ?
Du gehst einfach nach der Schule hin, auch wenn Du es meinst-so ein Problem ist das nicht und einen schlechten Eindruck wird da auch NIEMAND bekommen. Im Gegenteil, es ist sehr mutig, sich anzuvertrauen. Sie werden sich eher freuen, dass Du Dich ihnen anvertraust.
Ich kann nicht nach der Schule zum artzt . Wenn ich da 2-3 Stunden warten muss stirbt meine Mum vor Sorge.
Dann rufst Du sie an, wenn Du beim Arzt bist. Es kann Dir nicht besser gehen, wenn Du Dir keine Hilfe suchst.
Dan kommt sie zu mir und fragt was passiert ist . Dann stehe ich ,,blöd'' da . Ich versuche einfach morgen mit einem Lehrer/einer Lehrerin zu sprechen .
Warum solltest Du da blöd dastehen? Kein Mensch tut das, wenn man von seinen Problemen berichtet. Ja mache das unbedingt! Du kannst auch in der Praxis Deines Arztes anrufen.
Die Praxis ist immer voll . Da hat manmot Termin (wenn man Glück hat ) 2-3 Stunden Wartezeit. Außerdem bräuchte ich meine Karte .
Dann rufst du halt vorher mal in der Praxis an, schilderst am Telefon kurz dein Anliegen und dann kriegst du vielleicht mal einen Termin unmittelbar nach der Schule.
Ja nach der Schule. Ich kann aber nach der Schule nicht . Weil ich mit dem Bus nah Hause muss .
Wenn Du in der Praxis anrufst und sagst worum es geht, wird man keine Sekunde zögern und Dir umgehend einen Termin anbieten. Dein Zustand bzw. Deine Situation ist fast schon lebensgefährlich.
Ja nach der Schule. Ich kann aber nach der Schule nicht . Weil ich mit dem Bus nah Hause muss
Merkst du eigentlich, dass du immer wieder Ausreden suchst, um nicht handeln zu müssen? Das ist schon auch ein alarmierendes Zeichen.
Du kannst doch sicher dann einen späteren Bus nehmen. Und du sagst deiner Mutter, dass du nach der Schule noch was erledigen möchtest oder dass du länger in der Schule bleiben musst o.ä.
Am besten wäre natürlich, du sagst deiner Mutter klipp und klar, dass du einen Termin beim Arzt hast und da nach der Schule hingehst. Das wird sie dir sicher nicht verbieten. Und wenn doch, dann liegt ein wesentlich gravierenderes Problem vor, wo ggf. auch das Jugendamt eingeschaltet werden müsste.
Okay. Dann schreibe ich ihr morgen einen Brief und sage in dem Dass ich noch einen Artzt Termin habe. Bzw. Dass ich zum Artzt gehe .
Update : Ich erzähle ihr einen Dreck . Ich hab sie gerade gefragt ob wir irgendwas zum Café haben und sie meinte nur :,, Wenn ihr später Kartoffelsalat esst , braucht ihr keinen Kuchen . Musst ja schließlich auf die Kalorien achten "
Du musst ihr auch nichts erzählen, gehe so zum Arzt. Offensichtlich ist ja Dein Verhältnis zu Deiner Mutter auch nicht gerade das Beste, sondern mit ein Auslöser Deiner Probleme.
Ich hab meine Mutter total lieb . Manchmal gibt es einfach Momente sn denen sie sich falsch benimmt . ( Ich glaube sie weiß nicht wirklich wie mich dass verletzt)
Ich glaube Dir, dass Du sie lieb hast und sicherlich hat sie Dich auch sehr lieb. Trotzdem tut sie Dir nicht gut, indem sie Dir nicht richtig hilft und bei allem was Du hier geschrieben hast, muss eine Mutter etwas davon merken wie schlecht es dem Kind geht. Hast Du ihr mal gesagt, dass es Dich verletzt?
Ich habe es gelesen in einem Deiner Kommentare. Toll, dass Du es gemacht hast!
Depressive Verstimmungen oder echte Depressionen können in jedem Alter auftreten.
Danke aber , es geht ja nicht ums Alter. Ich hab hakt irgendwie kein Grund zum Traurig sein und bin es trotzdem
Ich habs ihr jetzt gesagt.