Welche tablette ist das?
Moin ich hab beim aufräumen meiner Wohnung diese Tablette gefunden. Allerdings sieht sie nicht so aus wie meine anderen Antidepressiva und antipsychotika die ich so bei mit zuhause habe. Die Tablette kommt mir bekannt vor aber weiß einfach nicht mehr welches Medikament das ist. Auf der Rückseite ist eine 46. Danke für antworten
6 Antworten
ich würde die entsorgen und nicht nehmen wenn die Original Verpackung nicht da ist
Das ist vermutlich Olanzapin 10mg, es wird u.a. gegen Bipolare Störung und Schizophrenie gegeben.
Suche doch selbst mit Google Lens oder such unter: https://www.pillsync.com/
Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du es in jeder Apotheke erfahren.
Meine Apothekerin vergleicht dann mit der gelben Liste Identa. Dort kannst du fragen. Auch gibt es Empfehlungen. So werden, wenn Kinder vom Kunden keine Opioide genommen werden, dann auch mal die Leute mit dem Blau-Silbernen Auto mit blauem Licht zu Rate gezogen.
Aber frage mal deinen Apotheker, die können sehr gut helfen. Und nicht erschrecken, ich habe mal mein Opioid für die Nacht verloren und wurde von der Mutter angesprochen. Hätte ich ihr das dann nicht gesagt, wäre die Polizei als Berater zugezogen worden. Und das halte ich dann auch für wichtig.
tue diese Tablette einfach in den Müll und ich denke das keiner weiß was das für ein Medikament es ist. das eher aus zu fall.
Oder der Fragesteller glaubt mir ;)