Wer kennt sich etwas mit MRT Bildern aus?
Hi, ich sende auch einmal ein MRT Bild meiner HWS, dort sind neben der Wirbelsäule ein paar Punkte. Habt ihr eine aider was das sein könnte? Ich leide nämlich unter Schwindel sobald ich den Kopf bewege.
1 Antwort
So sehen eigentlich MRT Bilder aus
Mit diesen beiden völlig wahllos ausgesuchten MRT Bildern, kann man überhaupt nichts anfangen.
Zum einen sind es die absolut falschen Bilder, um auch nur überhaupt annähernd eine Aussage zum Zustand deiner Wirbelsäule geben zu können.
Es sind vollkommen falsche Bildschnitte.
Wie kommst Du auf diesen beiden Bilder?
Um ein MRT wirklich beurteilen zu können, benötigt ein Facharzt für Radiologie, oder ein Neurochirurg/Chirurg, alle Bildserien in den verschiedenen Sequenzen, um eine qualifizierte Aussage treffen zu können.
Wäre das nicht nötig, könnten sich die Krankenkassen sehr viel Geld sparen und ein MRT würde aus zwei einzelnen Bildern bestehen und würde 2 Minuten dauern.

