Wer kennt sich etwas mit MRT Bildern aus?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

So sehen eigentlich MRT Bilder aus

Bild zum Beitrag

Mit diesen beiden völlig wahllos ausgesuchten MRT Bildern, kann man überhaupt nichts anfangen.
Zum einen sind es die absolut falschen Bilder, um auch nur überhaupt annähernd eine Aussage zum Zustand deiner Wirbelsäule geben zu können.
Es sind vollkommen falsche Bildschnitte.

Wie kommst Du auf diesen beiden Bilder?

Um ein MRT wirklich beurteilen zu können, benötigt ein Facharzt für Radiologie, oder ein Neurochirurg/Chirurg, alle Bildserien in den verschiedenen Sequenzen, um eine qualifizierte Aussage treffen zu können.

Wäre das nicht nötig, könnten sich die Krankenkassen sehr viel Geld sparen und ein MRT würde aus zwei einzelnen Bildern bestehen und würde 2 Minuten dauern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie
 - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, MRT Befund Erklärung)  - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, MRT Befund Erklärung)

Vicky737
Beitragsersteller

Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das stimmt , ich hab einfach zwei Bilder rausgesucht denn ich kann ja nicht alle Bilder senden und dachte, dass man dort vielleicht etwas sehen kann. Ich bin kein Arzt und hab auch keine Ahnung . Mir geht es einfach nicht gut und hab gehofft das jemand vielleicht auf diesen Bildern etwas sieht.

Charlie69  17.08.2024, 18:44
@Vicky737

Andere Frage, bist Du sicher, dass es sich um MRT Bilder handelt?
Oder vielleicht CT Bilder?
Ich bin kein Arzt, aber habe schon sehr viele MRT Bilder gesehen und diese erscheinen mit komisch

Vicky737
Beitragsersteller
@Charlie69

Hi, ja da hast du recht. Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Das sind CT Bilder mit Kontrastmittel

Charlie69  17.08.2024, 20:18
@Vicky737

Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und kann leider auch gar nichts darauf erkennen

Vicky737
Beitragsersteller
@Charlie69

Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Ich habe jetzt MRT Bilder von der HWS rausgesucht. Ich lege sie einmal bei. Vielleicht ist ja dort etwas zu erkennen. Jedesmal wenn ich den rechten Arm bewege und auch das Schulterblatt bekomme Ich Schwindel. Ich habe das Gefühl rechtsseitig etwas im Nacken zu haben und ich habe auch eine kleine Beule im rechten Schulterblatt die man fühlt aber nie sieht man etwas auf den MRT Bildern. Vielleicht hast Du ja eine Idee. Ich denke immer dass man etwas übersehen hat da es nur rechtsseitig ist