Wie lang ist Alkohol im Urin nachweisbar?
Guten Tag,
Ich muss morgen zum Betriebsarzt um einen Drogentest (Urinprobe) machen zu lassen. Dieser soll, so sagte man mir, nur auf Alkohol und THC prüfen. Bezüglich THC habe ich keine sorgen, ich kiffe nicht. Aber bezüglich des Alkohols jedoch schon.
Ich habe gestern mit ein paar Kumpels was getrunken(Rückblickend ist mir klar wie dämlich das ist). Ich habe gestern gen 14~15 bis 18 Uhr verteilt 2l Bier 5,0 vol auf mehr oder minder leeren magen getrunken; seitdem nur wasser.
Nun habe ich schiss das der test postiv ausschlägt. Ich will wissen ob ich durch trinken von viel wasser und essen herzhafter nahrung den alkoholabbau und das "ausschwemmen" beschleunigen kann sodass der test, sollte er postiv sein, eine dennoch "vertretbare" restmenge ergibt(Feierabendbier). Ist das möglich und wie lang ist Alkohol im generellen im Urin nachweisbar?
Ich habe gegoogelt aber hauptsächlich ergebnisse für Blutalkohol gefunden was mir so recht nicht weiter hilft
Ich hab etwas muffensausen da ich, sollte der Test Positiv ausfallen, meine Ausbildung nicht beginnen kann. Danke im voraus für die Antworten
2 Antworten
Im Urin kann Alkohol 68-76 Stunden nachweisbar. Mit dem CDT-Test im Blut kann ein durchschnittlich überhöhter Wert sehr lange nachgewiesen werden. Über eine Haarprobe ist Alkohol sogar bis 90 Tage nachweisbar.
Ethylglucuronid (ETG) ist ein Stoffwechselprodukt des Alkohols und ist im Urin bis zu 72 Stunden nachweisbar.
Diese Frage hättest Du also besser mal vor vier Tagen gestellt.
Falls Du aber ein Problem damit haben solltest, so lange Zeit ohne Alk auszukommen, dann wäre vor der Suche nach einer Lehrstelle, die Suche nach einer Entzugsklinik eher angesagt.
ok. danke für die info.
aber nein, ich komme ohne Alk aus. so ein fall ist es bei mir nicht
Na dann ist es ja gut. Dann wollen wir mal stark hoffen, dass der Personalchef Deine Erklärung zum Testergebnis akzeptiert.
Es wurde nur mir Farbstreifen-"Schnelltest" geprüft. Hauptaugenmerk lag offenbar auf THC. Habe meinen Vertrag unterzeichnet; Alles gut gegangen.
Danke danke für die Antwort. Werde ich zukünftig berücksichtigen um Faux pas zu vermeiden.
Da gratuliere ich herzlich zum neuen Lebensabschnitt. Vergeige die Ausbildung bitte nicht, Du glaubst ja nicht, wie wichtig eine gute Bildung/Ausbildung ist. LG
Obwohl ich mit dem schlimmsten rechnete. Vertrag unterschrieben. Alles gut gelaufen.