Wie muss man trainieren, um schmaler zu wirken?

1 Antwort

Das ist natürlich keine Gesundheitsfrage, da Du ja keine Erkrankung nennst. Daher empfehle ich Dir die Seite: >> sportlerfrage.net <<, dort tummeln sich die, die sich mit Sport und dessen Auswirkung beschäftigen.

Aber dennoch meine Meinung. Wenn Dir Deine Muskulatur zu kräftig geworden ist, dann solltest Du alles unterlassen, was das Muskelwachstum anregt, also was die Muskeln stimuliert.

Da sind dann mMn alle Gewichte für Dich tabu, auch Dein eigenes, mach Kardio und Ausdauer, dann bleibst fit und figürlich sportlich, aber die Muskeln werden nicht durch Gewichte stimuliert. Alle Ausdauersportler sind sehr schlank, ohne "breite" Muskeln.

Auch die Kohle für Proteine kannst Du Dir so ersparen, eine ausgewogene Nahrung mit wöchtl. 2 x Fleisch/Fisch reicht völlig. Auch würde ich die nachgefragten Rest-Day einführen, für Deine mentale Fitness/mentalen Ausgleich kannst Du als Rest-Day-Programm Yoga oder Tai-Chi machen, das entspannt ebenfalls Körper, Geist und Seele.

Es wäre bei der Frage auch hilfreich gewesen zu erfahren, wie alt, wie groß und wie schwer Du bist. Denn auch Dein Konstitutionstypus ist für den korrekten Rat mitentscheidend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ironiemus  17.07.2024, 18:54

Dennoch, eigentlich möchtest du es sagen 🤔

Ich finde die Frage dennoch auch auf gesundheitsfrage.net eine gute Frage 🙈

Kannst du dich noch erinnern, dass deine Nachfrage auf die Frage "Muss ich wieder abnehmen?" vor 14 Tagen von A...05 vom Team gelöscht wurde? Weil der betroffene Inhalt weder gegen die Richtlinien von gef.net noch gegen geltendes Recht verstößt. Über das Beschwerdeformular kannst du Einspruch einlegen. Aber wer macht es in diesem Fall schon. Du nicht, ich auch nicht 😉

Ja, ich hab es auch anders gesehen wie du. Darüber zu diskutieren lohnt sich nicht, weil es dafür keine Basis gibt, würde manch ein User sagen 😁😃

Ob auf gute frage.net die Antworten kompetenter sind, dass steht auch nicht in den Sternen geschrieben 😉 Das müsste man beobachten, wenn man die Zeit und das Interesse hat. Du hast aber den User schon sehr gut geholfen 👍😊 Wenn er es ganz genau wissen möchte, dann wäre ein Fitnesstrainer mit einer Ernährungsberatung sehr empfehlenswert o.ä. Experten.

Ich erspare mir meinen Senf dazu, weil ich darauf nicht spezialisiert bin.

Newton sagte einst mal: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.