Wie sieht’s aus?
Hallo!
Wie ihr seht, sind die Venen bei dieser Person eindeutig zu sehen (leicht tauber ,Block‘-Fuß schon seit mehreren Jahren, wahrscheinlich aufgrund Bandscheibenvorfall 2007).
Soll die Person nach jahrelangen Arztbesuchen (vor ein paar Jahren) wieder zum Arzt? Wie schätzt ihr den Fuß ein?
Danke schon im Voraus!
1 Antwort
Wahrscheinlich zielt deine Frage darauf ab, ob vielleicht eine Thrombose vorliegt. Allein von dem Bild her ist das schwer zu sagen, eine weitere Rolle spielt das Alter, Geschlecht, Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten der Person, Raucherstatus etc. Generell würde ich raten, wenn weitere Symptome. Thrombosepatienten haben oft Schmerzen, die etwa mit einem schlimmen, lang anhaltenden Muskelkater zu vergleichen sind. Es tritt oft auch eine Verfärbung der Haut ein, die mit der Zeit immer intensiver sind. Dabei schellen vor allem die betroffenen Extremitäten (Füße, bzw. Hände) zunehmend an. Wenn das der Fall ist, sollte die Person möglichst zeitnah zum Arzt.
Wenn nicht kann es alles mögliche sein. Über- oder Fehlbelastung, eingeklemmter Nerv oder sich leicht andeutende Alterserscheinungen ;)
Weiblich, in den frühen 40ern, Nichtraucher, sehr gutes Essverhalten.
Aus subjektiver Sichtweise- sieht das Bein für Sie sehr schlimm zugerichtet aus? Denn die Außenseite des Fußes ist taub.