wie viel gewicht kann ich verlieren, wenn ich drei Tage nichts esse?

6 Antworten

Sagen wir du bist so 50 - 70kg schwer und 150 - 170 cm groß. Dann liegt dein Grundumsatz ungefähr bei 1.800 Kalorien.

1.800 Kalorien × 3 (Tage) = wären 5.400 Kalorien, die du abnehmen würdest, das wäre nicht einmal ein Kilo (7.000kcal)

Wenn du aber in diesen drei Tagen noch Sport machst und sagen wir, 1.000 Kalorien täglich damit verbrennst, erhöht sich die Differenz um 3.000 Kalorien.

Du würdest also 8.400 Kalorien abnehmen. Das ist etwas mehr als 1 Kilogramm.

Lohnt sich also nicht wirklich 3 Tage lang zu hungern. Versuch es lieber mit regelmäßigem Training und einer ausgewogenen Diät. Da werden schnellere und bessere Ergebnisse kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht zwei Kilo, aber das wird größtenteils Wasser sein. Um effektiv abzunehmen muss man seine Ernährung umstellen und sich genügend bewegen. Hungerkuren habe sogar meist einen gegenteiligen Effekt, weil der Körper denkt, jetzt kommen schlechte Zeiten und wenn man dann anfängt, wieder mehr zu essen, wird das besser vom Körper verwertet und dadurch nimmt man dann wieder zu

Wenn dein Körper wegen Nahrungsmangel Wasser anspeichert, nimmst du an Gewicht nichts ab. Um 1kg Fett los zu werden, musst du 7700 Kalorien einsparen. Ob das jetzt 1kg auch dann am Gewicht ist, das ist oft fraglich.

1 - 2 kg. Die Hälfte davon wird Wasser sein.