Wie kann ich mein Gewicht halten und nicht zunehmen?
Ich bin seit längerem in einem Kaloriendefizit . Ich esse am Tag nur eine ganze Mahlzeit und ein bisschen Obst also am Morgen vor der Schule eine Mandarine und Abens dann z.B Nudeln, Gemüse, Fleisch oder Fisch. Bloß wenn ich an einem Tag mal ein bisschen mehr esse wie eine große Mahlzeit - letztens hat es Gulasch gegeben und da habe ich 3 Knödel und eine große Portion Gulasch gegessen und etwas Süßes wie Tiramisu oder Lebkuchen habe ich am nächsten Tag sofort zugenommen was mache ich falsch und was kann ich ändern? Ich bewege mich auch viel und mache fast jeden Tag ein Home Workout.Ich möchte am liebsten mein Gewicht halten aber auf keinen Fall zunehmen.
3 Antworten
Man nimmt nicht von einem Tag auf den anderen zu. Ansonsten kann es auch sein, dass Du zunimmst, weil Du es mit dem Kaloriendefizit übertreibst. Ich bin insgesamt der Meinung, dass das Quatsch ist. Mit Sport und einer guten, ausgewogenen Ernährung (dazu gehört, zumindest meiner Meinung nach auch, dass Du regelmäßig ißt, also morgens, mittags, abends und nicht bspw. abends eine große Portion) bekommt man das auch hin und es ist vor allem wesentlich gesünder als dieser Diätenquatsch. Welchen Sport machst Du, wenn ich fragen darf? Ich esse auch gerne mal mehr und halte mein Gewicht, abgesehen von einer guten Ernährung, durch Joggen, Schwimmen und Radsport im Rahmen. Alles Gute!
wenn du so schnell Gewicht Aufnahme siehst heißt das dass du mit dem Defizit übertrieben hast. Wenn es zu wenig Nahrung gibt dann wechselt unserer Körper quasi in den survival mode und speichert all das Essen was du zu dir nimmst. Du solltest höchstens -300 kcal runter gehen beim Defizit HÖCHSTENS. Aber am besten Sport und ausgewogene Ernährung
Für die gute Ernährung bekommst Du auf Portalen/Foren zur Ernährungsberatung sicher viele Tipps.
Hier im Forum gesundheitsfrage.net bekommen Menschen mit akuten oder chronischen Symptomen oder Krankheiten Tipps und Empfehlungen um wieder gesund zu werden.
Hier kannst Du Dich schlau machen oder Deine Gewichtsfragen stellen: