Wie wahrscheinlich ist eine Gewichtszunahme bei Trimipramin Neuraxpharm?
Mir wurde aufgrund von Depressionen Trimipramin Neuraxpharm verschrieben. Jetzt habe ich auf verschiedenen Internetseiten gelesen, dass das häufiger zu Gewichtszunahme führt. Wie häufig ist das denn der Fall? Das will ich auf keinen Fall, wenn ich noch mehr zunehme, wird mir das Antidepressivum wohl kaum noch helfen weil mich das allein schon noch depressiver machen wird..
1 Antwort
Lt. Beipackzettel ist Gewichtszunahme "selten", aber durchaus möglich bei Menschen, die ohnehin schnell zunehmen. Ob das bei Dir eintritt, kannst Du doch gut beobachten: stell Dich jede Woche auf die Waage und wenn Du ca. 1 kg/Woche zunimmst, was nicht ernährungsbedingt ist, dann sprich mit Deinem Arzt über ein anderes Antidepressivum - es gibt auch solche, die keine Gewichtszunahme hervorrufen.
Wegen meiner Fibromyalgie habe ich eine Zeitlang Amitryptilin (halbe Dosis!) verschrieben bekommen. Die 9 kg, die ich in zwei Monaten dadurch zugelegt habe, habe ich bis heute behalten... also, sei wachsam und reagiere schneller als ich damals. Aber sei nicht überbesorgt. Du nimmst nicht zwangsweise zu - das ist ganz individuell und muß bei Dir nicht eintreffen.
Alles Gute für Dich! :o)