Wiege ich normal?

Bin kein Mädchen

5 Antworten

Bitte bitte mach dir keine Gedanken um dein Gewicht. Wir Frauen tendieren dazu viel zu selbstkritisch zu sein, vor allem was unser Ausehen und Gewicht anbelangt und es macht mich traurig zu lesen, dass es dir mit 12 Jahren schon so geht. Du bist gut so wie du bist und dein Gewicht liegt im Normalbereich. Außerdem geht dein Körper gerade durch sehr viele Veränderungen und entwickelt sich zu einem weiblichen Körper. Um sich richtig entwickeln zu können braucht er genug Nahrung und Energie! Also vertraue deinem Körper, sei stolz darauf was er für dich leistet und gib ihm was er braucht !:)

Nkasjs
Beitragsersteller

Wieso denkt jeder das ich ein Mädchen bin haha

Vollkommen normales Gewicht.

Vielleicht etwas Sport betreiben, damit Du etwas Muskulatur bekommst.

Du bist 100% im Normalgewicht!!!

Du brauchst weder abnehmen noch zunehmen.

Wichtig zu wissen: Das „Kleine Bäuchen“ ist (vorallem bei Frauen) Normal und wichtig. Es schützt nämlich deine Organe und deine Gebärmutter. Das is genetisch und lässt sich wenig verändern. Evtl. Mit Muskelaufbau.

Noch etwas: Du bist/kommst in die Pubertät. Da verändert sich dein Körper Du wächst und dein gesamtes Aussehen und Körperform wird sich wandeln. Mach dir jetzt nicht so viele gedanken wahrscheinlich siehst du in 3 Monaten schon anders aus.

Was mir noch wichtig ist zu sagen: Lerne deinen Körper zu mögen schlussendlich hat jeder Körper sein eigenes „Normal“-Gewicht. Jeder sieht verschieden aus und es kommt auf die Gene an. Du bist perfekt so wie du bist und lass dir von niemandem das Gegenteil sagen. Bitte fang nicht an Kalorien zu zählen, dir Essen zu verbieten, exzessiv Sport zu treiben oder dein Essen wieder zu erbrechen. Soetwas klaut deine Lebensfreude, Energie und deine Jugend. Die Zeit die du in Selbstzweifel investierst könntest du in dinge stecken die dir Freude bereiten. Genieß deine Teenager Jahre und Lass dein Gewicht einfach nur eine Zahl sein, die dich nicht definiert.

Wusstest du, dass die griechische Göttin der Schönheit, Aphrodite, mit „Stomach-rolls abgebildet wurde?

Bild zum Beitrag

Außerdem Hindert Untergewicht deinen Körper daran sich richtig zu entwickeln. Wenn nicht genug Nährstoffe vorhanden sind, kannst du nicht Wachsen, Brüste bekommen, deine Regelblutung und auch weiblichere Körperformen werden dann nichts. Zudem stehen die meisten Jungs eher auf Mädchen mit „etwas mehr dran“ Weil diese Evolutionär gesehen eher zur Fortpflanzung geeignet sind.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir weiterhelfen. Wenn du Fragen hast, stell sie gerne.

LG Quokka (weiblich, 16 Jahre alt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstzweifel und Essstörung haben mein leben zerstört
 - (Kinder, abnehmen, Gewicht)

Dein Gewicht ist für deine Größe und dein Alter normal. Auch das mit dem Bauch. Wenn du dich mal umsieht wirst du merken, dass es vielen genauso geht. Die meisten wissen es nur gut zu verstecken. Du wirst wachsen, dein Gewicht wird sich verändern und dann kannst du dir Gedanken machen.

Dir jetzt schon den Kopf zu zerbrechen ist Unsinn, da sich wie gesagt ohnehin alles ändert wenn du älter wirst.

~Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung