Wiege ich zu viel?

5 Antworten

Komplett normal, weniger ist im Untergewicht und das kann die Pubertät verzögern und Generell den Körper schädigen.

Dein Gewicht ist für mich in meiner Essstörungs-Recovery so das Gewicht ab dem es mit deiner Größe wieder Normal wird also Noch ziemlich schlank.

Also noch ca. 1 kg weniger und es ist nicht mehr ok und ich als essgestörte Person in Therapie müsste wieder zunehmen. (*Nachtrag: Ich bin 16 jahre alt und einen Zentimeter größer also beginnt mein Untergewicht ab <46kg)

Mach dir nicht zu vieler gedanken um dein Aussehen sondern Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im leben. Genieß deine Jugend und kümmer dich nicht um andere.

Essstörungen (v.a. Anorexie und Bulimie) scheinen wieder “cool” zu sein und das sind sie wirklich nicht. ich kann mir nicht vorstellen das es jemand angenehm findet um Essen gezwungen zu werden , 3x wöchentlich gewogen, vorgegebene Mengen an Essen vorgesetzt zu bekommen und diese unter Aufsicht essen zu müssen und Ärger zu bekommen wenn dein Gewicht um 200g nicht stimmt. Und brüchige Knochen, Haarausfall, Schwächeanfälle, Zahnschäden, Unfruchtbarkeit, Magengeschwüre und Verlust von Energie und Lebensfreude oder TOD sind auch nicht so der Renner.

Naja, ich wünsche dir alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstzweifel und Essstörung haben mein leben zerstört

Ironiemus  01.07.2024, 22:53

Entschuldige bitte

Also noch ca. 1 kg weniger und es ist nicht mehr ok

dass ich frage: Ich bin jetzt ganz erstaunt, dass es so sein soll 🤔

Warum denkst du, dass Luucy unter einer Essstörung leidet? Selbst wenn es so wäre, leiden Betroffene häufig unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung.

Falls Luucy bereits psychologisch betreut wird, braucht es allerdings Zeit, bis die Therpie positiv anschlägt und erfolgreich ist oder nicht?

Quokka  02.07.2024, 13:17
@Ironiemus

Das bezieht sich auf meine Therapieverträge mit meinen Therapeuten. Ich wollte damit unterstreichen, das sie wirklich nicht zu dick ist. Und die Realität von Essstörungen nochmal verdeutlichen.

Ich habe da dennoch einen kleinen Fehler gemacht. Ich bin zwar gleich groß wie Lucy allerdings 3 Jahre älter und meine Gewichtskurve ist ziemlich versetzt. Bitte verzeih mir dafür.

Meine Antwort bezieht sich nicht nur auf Lucy sondern generell auf meine Beobachtung dass Essstörungen auf Social Media wie z.B. Snapchat-Spotlight wieder Glorifiziert werden und ich so eine junge Fragestellerin dafür sensibilisieren möchte.

Ironiemus  02.07.2024, 17:44
@Quokka

Vielen Dank für dein Feedback 😊

Deine Antworten und Tipps finde ich doch gut und auch so wertvoll und hilfreich 🌝👍 Anstatt verhöhnende Antworten auf Fragen wie diese oder "Bin ich zu dünn?" 🙈

Mich interessierte aber auch warum "noch ca. 1 kg weniger", weil ich auch ähnliche Antworten gelesen hatte wie "das Gewicht liegt im unteren Normbereich". Dann kommen meine Zweifel, überprüfst das Ergebnis zig mal, aber es bleibt dabei 🤔 Aber dann bin ich mutig und frage nach 😉

Hey Luucy!

Nein, das ist weder zu viel noch zu wenig!

Sondern ein super Idealgewicht 👍👍

Das Idealgewicht liegt nämlich zwischen 41 und 56 kg 😉

Ganz sicher nicht zu viel : Dein Gewicht liegt im unteren Normbereich.

ich würde sagen, du bist im Gewicht ganz normal