Ich bin seit gestern aus dem Krankenhaus ( 4ter postoperativer Tag) entlassen wurden. Nach der Mandel OP am Freitag waren die Schmerzen durchaus vorhanden, auch da wurde ich dann im Krankenhaus behandelt. Seit dem 3ten postoperativen Tag sind die Schmerzen jedoch in die Höhe gegangen, das hatte mir der Arzt jedoch gesagt. Jetzt ist der 5te postoperative Tag und die Schmerzen lassen nicht nach. Ich nehme jetzt im Wechsel Ibu 600 und Voltaren Dispers ( wasserlösliche Tabletten) ich würde am liebsten alle 2-3 Stunden eine neue nehmen, die Schmerzen sind unerträglich. Ich esse so gut es geht, mir wurde ausdrücklich gesagt, dass man so früh wie möglich normal essen soll, damit der Schrof sich langsam lösen kann und nicht dicker wird. Ich kann Nachts so gut wie gar nicht schlafen und am Tag quäle ich mich mit der frage, ob ich die Schmerzmittel so schnell hintereinander nehmen darf. (Der Arzt meinte solange ich 2 Stunden dazwischen lasse sollte es okay sein und das ich nicht mehr als 4 ibus und 2-3 voltaren dispers täglich nehmen soll) Jetzt frage ich mich, ob das wirklich okay ist, so viel einzunehmen. Auf einer Schmerzensskala (1-10, wobei 10 den schlimmsten Schmerz aus machen soll, den ich je hatte) würde ich meinen momentanen Schmerz ohne Schmerzmittel auf eine 7-8 schätzen.