Wir lange Durchfall nach Amoxi 1000?

DerGast  23.09.2024, 17:01

Wie alt bist du denn?

AKJJB
Beitragsersteller

30 warum

1 Antwort

Wenn du es abgesetzt hast, nehme jetzt 2 Wochen täglich einen Naturjoghurt um deine Darmkulturen aufzubauen. Ein Antibiotikum kennt den Unterschied zwischen guten und schlechten Bakterien nicht. Sie werden vernichtet. Daher auch der Durchfall. Dann musst du zum Arzt gehen und das Antibiotikum absetzen.

AKJJB
Beitragsersteller

Ich habe es ja abgesetzt am Donnerstag schon. Ich habe es 9 von 10 Tage genommen und weil ich eine allergische Reaktion bekam abgesetzt. Aber der Durchfall ist noch da.

kllaura  22.09.2024, 19:05
@AKJJB

Ja, das kann dauern. Nehme das Opioid Loperamid. Da ist die betäubende Wirkung schlafend gestellt und soll nur gegen Durchfall wirken. Esse 2 Wochen täglich einen Naturjoghurt. Loperamid kennt man von Imodium akut. Loperamid Aristo ist das günstigste Präparat. PZN: 07756497

AKJJB
Beitragsersteller
@kllaura

Okay, weil ich auch manchmal frisches blut auf dem Stuhl habe.. auch beim abwischen das macht mir schon etwas Sorgen. Aber das werden wohl hämorrhoiden sein oder?

kllaura  22.09.2024, 23:56
@AKJJB

Frisches Blut ist in Ordnung. Schön ist es nicht, aber nicht schlimm. Hast du stärkeres Jucken oder Schmerzen in den Hämorrhoiden, gehe zum Hausarzt (schneller zur Erstbehandung) und lasse dich zum Proktologen überweisen. Diese Leute sind sehr liebe Menschen, die einem auch helfen. Einer davon ist mein Adoptivvater. Sollte durch den Durchfall es zu einer Verstopfung kommen, meide erstmals Abführmittel. Die fördern das Problem mit Hämorrhoiden.

Was ich dir empfehlen kann, nehme Nachts Hametum-Zäpfchen. Das ist Hamamelis. Die Hamamelis wird wegen der Nüsse, die knallend auf den Boden aufschlagen auch Zauberbaum genannt. Hamamelis wirkt durchblutungsfördernd, also auch gegen Hämorrhoiden, ersetzt das Panthenol als Wund- und Heilsalbe und ist rein natürlich. Hametum hatte ich beim wunden Bobbesje beim Durchfall als Zäpfchen genommen in der Nacht und am Tag das Bobbesje mit der Salbe eingekremt. Achtung es gibt Wund- und Heilsalbe, etwas teurer die gleiche Salbe als Hämorrhoiden-Salbe und billiger eine deutlich schwächere Pflegesalbe. Hametum brennt nicht. Also keine Angst.

AKJJB
Beitragsersteller
@kllaura

Danke du bist sehr aufmerksam.. 🥰 und beruhigst mich sehr..

kllaura  23.09.2024, 23:41
@AKJJB

Ich bin mit 16 Jahren selbst betroffen. Brauche ich mein Opioid nicht, kommt der Durchfall und damit reize ich die Hämorrhoiden. Nehme ich das Opioid, muss ich von der normalen Angabe, wann man abführt, abweichen, da es ansonsten Backsteine gibt. Mein einziger Trost ist mein heutiger Vater, der mir richtige Hilfen gibt und auch erklärt. Ich nehme jetzt schon seit 8 Jahren das Opioid bei Schmerzen. Mami ist Schmerzärztin und versorgt mich da, gegen die Schmerzen und Papi ist Proktologe und unterstützt mich, dass der Darm aktiv bleibt. Und schuld ist meine leibliche Mutter, der ich die Schmerzen zu verdanken habe. Gut, über Monster die nicht mehr leben soll man nicht schlecht reden. Auch wenn sie ein Tier war mit Hörner, das MUH auf der Weide brüllte, mit einem ewigem IQ von jetzt 0.

Medizin ist mein Hobby. Insbesondere als Kräuterhexe bin ich in der neuen Familie sehr beliebt. Da ist jeder ein Arzt. bis auf einer. Der hat die Hauptschule gemacht und mein Vater sagt, er wäre der einzige, der ihn als Proktologe nicht als Hausarzt haben müsste.

Von den beiden Professoren lese ich gerne das eigene Bücherregal von den Beiden und habe etwa 80% der Bücher schon in mein Hirn gespeichert. Dennoch wird gelegentlich die Festplatte formatiert, da man sich nicht alles merken kann.

Und hat man etwas vergessen, sagt meine heutige Mutter, dass es Teenager-Demenz wäre. Als ob ich ein Hamster wäre. Ich trinke keinen Tee, nur Milch.

AKJJB
Beitragsersteller
@kllaura

Oh je, das ist nicht so schön das du in jungen Jahren schon damit zu kämpfen hast.

Aber anscheinend hast du ja eine Familie die dich gut umsorgt und sich auch noch gut auskennt in seinem Fach. Das hört man selten das Teenager in deinem Alter soviel lernen oder sich auch mal mit einem Buch auseinandersetzen. Aber umso schöner..

kllaura  24.09.2024, 22:47
@AKJJB

Schön wäre es, wenn es nur ein Buch wäre. Aber die Medizin macht mir riesig Spaß, auch bestimmte Zusammenschlüsse zu erkennen.

AKJJB
Beitragsersteller
@kllaura

Also mein Stuhlgang wird schon etwas breiiger aber ich habe immer noch Blut dabei.. könnte es auch eine Darmentzündung sein? Sowas hatte ich schon mal vor 5 Jahren. Weil mich auch Krämpfe plagen gerade auf Toilette.. Da ich beim durchfall nicht wirklich erkennen kann ob zwischendurch auch Blut raus kommt, kann ich garnicht so genau sagen ob es auf dem Stuhl ist. Können das trotzdem Hämorrhoiden sein? Ich mach mir da Gedanken..

kllaura  25.09.2024, 19:41
@AKJJB

Wenn du Bauchschmerzen dabei hast, gehe sofort zum Hausarzt oder zum Proktologen. Das ist die Divertikulitis. Ansonsten hättest du Teerstuhl. Frischblut sind Analfissuren und Hämorrhoiden. Da solltest du mit deinem Arzt bei Gelegenheit sprechen.

Bei Hämorrhoiden empfehle ich, wenn man es Anfangs selbst mit der Behandlung versuchen will, Hametum Zäpfchen HAMETUM Hämorrhoiden Zäpfchen - Kosmedi24 ist die Versandapotheke und Online-Shop für hochwertige und günstige Kosmetik bekannter Marken. Hautpflege, Gesichtspflege, Körperpflege. Medikamente. Nahrungsergänzungsmittel. Vitamine. Kindernahrung und -Pflege. Aufbaupräparate. Mineralien und Spurenelemente. Gewichtskontrolle.

Frischblut kommt im Darm eigentlich äußerst selten vor, und nur dann, wenn es in der unteren Darmgegend wäre. Das ist sehr selten. Wenn es wirklich Blut aus dem Darm ist, ist er in der Regel schwarz. Teerstuhl also. Da das Blut oxydiert, also geronnen ist.

AKJJB
Beitragsersteller
@kllaura

Naja es sind sind eher so Krämpfe wenn ich auf Toilette muss, also sind es Hämorrhoiden. Sonst habe ich keine Bauchschmerzen. Mein Gott, tut mir leid das ich so anstrengend bin aber ich bin ein kleiner Hypochonder.

Wenn es eine Entzündung wäre würde ja der Stuhl nicht besser werden oder?

kllaura  25.09.2024, 20:03
@AKJJB

Bei Krämpfen gehe bitte sofort zum Arzt. Ich kann mir ja kein Bild von dir machen, aber die Krämpfe klingen mit dem Frischblut nach der Divertikulitis. das sollte dringend behandelt werden.

AKJJB
Beitragsersteller
@kllaura

Oh nein, das klingt nicht so gut. Ist es was schlimmes???

AKJJB
Beitragsersteller
@AKJJB

Wie kann man das feststellen?

AKJJB
Beitragsersteller
@AKJJB

Der Hausarzt kann ja bestimmt nicht viel machen und überweist mich bestimmt weiter..

kllaura  26.09.2024, 03:49
@AKJJB

Dr Hausarzt hat dann einen Verdacht und gibt dir eine Überweisung. Richtig.