Wir lange Durchfall nach Amoxi 1000?
Ich habe 9 Tage Tabletten genommen.. Hatte vor dem Antibiotika schon schlechteren Stuhlgang wegen meiner Periode und seit dem ich die Tabletten nahm fing der Durchfall richtig an.
Jetzt habe ich die Tabletten abgesetzt Donnerstag und immernoch 1-2 am Tag Durchfall. Bin langsam am verzweifeln. Wie lange hält das an und was kann ich jetzt machen?
1 Antwort
Wenn du es abgesetzt hast, nehme jetzt 2 Wochen täglich einen Naturjoghurt um deine Darmkulturen aufzubauen. Ein Antibiotikum kennt den Unterschied zwischen guten und schlechten Bakterien nicht. Sie werden vernichtet. Daher auch der Durchfall. Dann musst du zum Arzt gehen und das Antibiotikum absetzen.
Ja, das kann dauern. Nehme das Opioid Loperamid. Da ist die betäubende Wirkung schlafend gestellt und soll nur gegen Durchfall wirken. Esse 2 Wochen täglich einen Naturjoghurt. Loperamid kennt man von Imodium akut. Loperamid Aristo ist das günstigste Präparat. PZN: 07756497
Frisches Blut ist in Ordnung. Schön ist es nicht, aber nicht schlimm. Hast du stärkeres Jucken oder Schmerzen in den Hämorrhoiden, gehe zum Hausarzt (schneller zur Erstbehandung) und lasse dich zum Proktologen überweisen. Diese Leute sind sehr liebe Menschen, die einem auch helfen. Einer davon ist mein Adoptivvater. Sollte durch den Durchfall es zu einer Verstopfung kommen, meide erstmals Abführmittel. Die fördern das Problem mit Hämorrhoiden.
Was ich dir empfehlen kann, nehme Nachts Hametum-Zäpfchen. Das ist Hamamelis. Die Hamamelis wird wegen der Nüsse, die knallend auf den Boden aufschlagen auch Zauberbaum genannt. Hamamelis wirkt durchblutungsfördernd, also auch gegen Hämorrhoiden, ersetzt das Panthenol als Wund- und Heilsalbe und ist rein natürlich. Hametum hatte ich beim wunden Bobbesje beim Durchfall als Zäpfchen genommen in der Nacht und am Tag das Bobbesje mit der Salbe eingekremt. Achtung es gibt Wund- und Heilsalbe, etwas teurer die gleiche Salbe als Hämorrhoiden-Salbe und billiger eine deutlich schwächere Pflegesalbe. Hametum brennt nicht. Also keine Angst.
Ich bin mit 16 Jahren selbst betroffen. Brauche ich mein Opioid nicht, kommt der Durchfall und damit reize ich die Hämorrhoiden. Nehme ich das Opioid, muss ich von der normalen Angabe, wann man abführt, abweichen, da es ansonsten Backsteine gibt. Mein einziger Trost ist mein heutiger Vater, der mir richtige Hilfen gibt und auch erklärt. Ich nehme jetzt schon seit 8 Jahren das Opioid bei Schmerzen. Mami ist Schmerzärztin und versorgt mich da, gegen die Schmerzen und Papi ist Proktologe und unterstützt mich, dass der Darm aktiv bleibt. Und schuld ist meine leibliche Mutter, der ich die Schmerzen zu verdanken habe. Gut, über Monster die nicht mehr leben soll man nicht schlecht reden. Auch wenn sie ein Tier war mit Hörner, das MUH auf der Weide brüllte, mit einem ewigem IQ von jetzt 0.
Medizin ist mein Hobby. Insbesondere als Kräuterhexe bin ich in der neuen Familie sehr beliebt. Da ist jeder ein Arzt. bis auf einer. Der hat die Hauptschule gemacht und mein Vater sagt, er wäre der einzige, der ihn als Proktologe nicht als Hausarzt haben müsste.
Von den beiden Professoren lese ich gerne das eigene Bücherregal von den Beiden und habe etwa 80% der Bücher schon in mein Hirn gespeichert. Dennoch wird gelegentlich die Festplatte formatiert, da man sich nicht alles merken kann.
Und hat man etwas vergessen, sagt meine heutige Mutter, dass es Teenager-Demenz wäre. Als ob ich ein Hamster wäre. Ich trinke keinen Tee, nur Milch.
Oh je, das ist nicht so schön das du in jungen Jahren schon damit zu kämpfen hast.
Aber anscheinend hast du ja eine Familie die dich gut umsorgt und sich auch noch gut auskennt in seinem Fach. Das hört man selten das Teenager in deinem Alter soviel lernen oder sich auch mal mit einem Buch auseinandersetzen. Aber umso schöner..
Also mein Stuhlgang wird schon etwas breiiger aber ich habe immer noch Blut dabei.. könnte es auch eine Darmentzündung sein? Sowas hatte ich schon mal vor 5 Jahren. Weil mich auch Krämpfe plagen gerade auf Toilette.. Da ich beim durchfall nicht wirklich erkennen kann ob zwischendurch auch Blut raus kommt, kann ich garnicht so genau sagen ob es auf dem Stuhl ist. Können das trotzdem Hämorrhoiden sein? Ich mach mir da Gedanken..
Wenn du Bauchschmerzen dabei hast, gehe sofort zum Hausarzt oder zum Proktologen. Das ist die Divertikulitis. Ansonsten hättest du Teerstuhl. Frischblut sind Analfissuren und Hämorrhoiden. Da solltest du mit deinem Arzt bei Gelegenheit sprechen.
Bei Hämorrhoiden empfehle ich, wenn man es Anfangs selbst mit der Behandlung versuchen will, Hametum Zäpfchen HAMETUM Hämorrhoiden Zäpfchen - Kosmedi24 ist die Versandapotheke und Online-Shop für hochwertige und günstige Kosmetik bekannter Marken. Hautpflege, Gesichtspflege, Körperpflege. Medikamente. Nahrungsergänzungsmittel. Vitamine. Kindernahrung und -Pflege. Aufbaupräparate. Mineralien und Spurenelemente. Gewichtskontrolle.
Frischblut kommt im Darm eigentlich äußerst selten vor, und nur dann, wenn es in der unteren Darmgegend wäre. Das ist sehr selten. Wenn es wirklich Blut aus dem Darm ist, ist er in der Regel schwarz. Teerstuhl also. Da das Blut oxydiert, also geronnen ist.
Naja es sind sind eher so Krämpfe wenn ich auf Toilette muss, also sind es Hämorrhoiden. Sonst habe ich keine Bauchschmerzen. Mein Gott, tut mir leid das ich so anstrengend bin aber ich bin ein kleiner Hypochonder.
Wenn es eine Entzündung wäre würde ja der Stuhl nicht besser werden oder?
Ich habe es ja abgesetzt am Donnerstag schon. Ich habe es 9 von 10 Tage genommen und weil ich eine allergische Reaktion bekam abgesetzt. Aber der Durchfall ist noch da.