Wirklich Epilepsie?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen ich weiss nicht was das sein kann.
Ich habe mit 6 Jahren (bin jetzt 32) die Diagnose fokale Epilepsie bekommen. Nach der Medikation war alles super bis vor 4-5 Jahren seit dem habe ich ständig wieder fast ähnliche Krämpfe/Anfälle in meiner rechten Hand. Ich kann das schlecht beschreiben wie sich das anfühlt. Es tut weh meine Finger werden "steif" aber zittern auch manchmal dabei. Irgendwie habe ich dann Missempfindungen zum Beispiel wenn es kalt draussen ist und ich bin gerade draussen und so ein Krampf kommt fühlt sich die Kälte 100 mal schlimmer an. Zudem ist mein Mund dann immer geöffnet und ich kann schlecht sprechen, mein Herz schlägt schneller und mein Atem hält an. Ich kann versuchen mich dagegen zu wehren manchmal klappt es manchmal nur bedingt. Ausserdem kann ich Nachts nicht mehr durchschlafen weil ich sehr oft davon wach werde.
Ich bin in neurologischer Behandlung doch sowohl ohne als auch mit den Medikamenten kommen diese "Anfälle". Der Neurologe meinte evtl. Sind das psychogene Anfälle. Da ich andere psychosomatische Beschwerden hatte war ich in psychologischer Behandlung und seitdem geht's mir wieder richtig gut und die anderen Beschwerden sind alle weg. Deswegen glaube ich nicht so wirklich das es psychisch ist aber Epilepsie irgendwie auch nicht sonst würden die Medikamente doch helfen oder?
Kennt jemand sowas ähnliches ich möchte, dass das endlich aufhört. Mir ist das auch unangenehm wenn andere Menschen das mitbekommen, das sieht bestimmt total merkwürdig aus.
Vielen Dank im voraus für die Antworten
1 Antwort
Epilepsie sieht nicht komisch aus und sollte regelmäßig beim Neurologen kontrolliert werden. Es ist keine Schande eine Krankheit zu haben. Es ist eine Schande sich darüber lustig zu machen oder sich dafür zu schämen.