Woher kommt Stechen in der Brust beim Einatmen?
Hallo. Bei mir schmerzt seit 2 tagen die brust beim einatmen. Dies tritt nur bei tiefen Atemzügen auf. Es ist ein eher flächiges Stechen in der linken Brust. Dasselbe problem hatte ich auch schon vor ca. einem halben jahr, da ging das Stechen nach 3 tagen wieder weg. Ich war damals auch beim arzt, der hat aber nichts gefunden und der schmerz war nach 3 tagen ja auch schon weg.
Sollte ich nochmal zum Arzt oder einfach abwarten? Ich weiß von keinen Begleiterkrankungen, die das Stechen auslösen könnten. Ich bin 17 betätige mich 3-mal in der Woche sportlich.
2 Antworten
Vielleicht hast Du Dir beim letzten Sport, oder auch anderweitig, einen Muskel gezerrt, irgendwo. Es reicht da schon ein klitzkleiner.
Bei mir war es vor kurzem so, dass mein Hund an der Leine zu fest meinen Arm nach aussen gezogen hat. Habe erst nichts gemerkt, aber drei Tage später vor Schmerzen gebrüllt wie ein Ochse.
Bei meinem Papa war so etwas manchmal, durch Weichteilrheuma ausgelöst.
Falls Du eine "Sportsalbe" hast, creme die Stelle ein paar Tage ein. Wenn es am Montag nicht schon viel besser ist, fragst Du halt Deinen Doktor.
LG
Meist kommt das von einer Fehlhaltung her. Die Muskeln um die Wirbel in der WS sind geärgert, und das kann bis nach vorne gehen, wo die knöcherne Rippe in die knorpelne übergeht.
Bewege Dich mal tüchtig mit Armen hoch und seitlichem Dehnen, das kann schon helfen. Und sitze gerade und bewege Dich dazwischen, wenn Du länger sitzen musst!