Wurzelspitzenresektion?

2 Antworten

Ja, Das ist vollkommen normal!
Für eine Wurzelspitzenresektion muss der Zahnarzt/MGK ein kleines Stück vom Kieferknochen eröffnen, um an die die Wurzelspitze zu kommen und sie kappen zu können.
Dadurch kommt es zu der Schwellung und dem Hämatom.
Sicherlich hat man Dir gesagt, dass Du es sehr gut und ausgiebig kühlen sollst.
Die Schwellung und auch der Bluterguss dauern ein paar Tage, werden aber jetzt, Tag für Tag, weniger

Hallo, am besten rufst du morgen früh bei deinem Zahnarzt an, schilderst deine Beschwerden und fragst, was du wissen möchtest und was du tun sollst. Dann machst du jedenfalls nichts falsch. Ich würde bis dahin nichts in Eigeninitiative unternehmen.