Trockene Alveole nach Zahnextraktion?
Hallo.. Ich hätte ma ne frage .. Unzwar geht's darum mir wurden letzte Woche Mittwoch 2 Zähne gezogen.. 1 wunde davon hat sich entzündet bzw eine trockene alveole gebildet.. Mein zahnarzt hat die wunde Dienstag ausgekratzt und einen Streifen mit Socketol eingelegt.. Heute war ich wieder hin und er hat mir diesmal nur die Salbe rein getan und meinte die wunde sieht gut aus..
Da ich am Montag beim bund anfange kann ich vorher nicht mehr zum Zahnarzt.. Deswegen auch nur die salbe heute ohne streifen..
Kann ich wenn die Salbe raus ist aus der wunde ein Wattebausch oder mullbinde mit Nelkenöl dort hinein machen? Das es nicht so offen ist...? Oder vllt was anderes.. Wann sollen die schmerzen denn eigentlich mal ganz weg sein?..
Lg.
2 Antworten
Kann ich wenn die Salbe raus ist aus der wunde ein Wattebausch oder mullbinde mit Nelkenöl dort hinein machen?
NEIN!
Fummle ja nicht selbst an der Wunde rum.
Wenn Du in Deiner Einheit bist, melde Dich schnellstens morgens in der Zahnarztgruppe neukrank! Der StArzt weiß was zu tun ist, und wie weit Du an der AGA teilnehmen kannst!
Nein, drück dort nichts hinein, das würde die Sache nur reizen und wieder verschlimmern. Die Spucke desinfiziert in aller Regel ausreichend. Außerdem würde die Bildung des Blutpfropfens verhindert und damit die Heilung behindert.
Wenn Du beim Bund bist, solltest Du die erste mögliche Gelegenheit nutzen und Dich im San-Bereich beim Stabsarzt vorstellen. Er soll einfach nur kontrollieren, ob Du in den ersten drei- bis fünf Tagen die sportlichen Herausforderungen der Grundausbildung bereits mitmachen darfst. VG