Zahnkrone?
Hallo 😞 ich komme gerade vom Zahnarzt. Er hat die Krone darauf geschraubt. Leider steht die Krone viel zu weit nach innen und ist sehr klein.
Wenn ich lächle und man von außen schaut, sieht man die Krone kaum, und ich spüre beim Entlangfahren mit der Zunge einen Widerstand. Und allgemein fühlt es sich an wie ein Fremdkörper, das verschwindet wieder oder ?
Mir wurde bereits einmal eine Krone angefertigt, die er nicht reinbekommen hat. Dies ist jetzt bereits die zweite Krone.
Er meinte die Schraube säße weit innen und mein Kiefer hinten wäre sehr hoch deshalb hätte man im Labor nicht so viel Spielraum, also deshalb neigt der Zahn so nach innen…
Was würdet ihr machen ? Eine zweite Meinung einholen ?
Fotos
2 Antworten
So ein Fremdgebilde im Mund fühlt sich anfangs auch so fremd an. Aber das Empfinden schwindet, die Zunge gewöhnt sich an das neue Gefühl. Solange keine Schmerzen und/oder Entzündungen entstehen, sehe ich eine Zweitmeinung als völlig überflüssig an. Gib Deinem Empfinden ein wenig Zeit und Du wirst sehen, alles ist gut.
Wenn du unsicher bist, hole dir eine Zweitmeinung. Ich kann nach Bild keinen Fehler erkennen.