Zahnstein?
Ich habe seit ca 8 Monaten eine feste Zahnspange. Gestern wurde mir ein Bogen gewechselt. Der Kiegerorthopäde sagte, ich habe extrem viel Zahnstein, er bekommt den Bogen nicht rein, ich soll mehr putzen. Ich putze meine Zähne ständig, man sieht auch keinen Zahnstein. Kann mir jemand sagen, wie ich da putzen soll, wo der Draht in die Brackets gesetzt wird? Da komm ich ja nicht hin...danke
2 Antworten
Es gibt Interdentalbürsten in den verschiedensten Größen, ein sehr großes Sortiment findest du in allermeisten Apotheken. Diese solltest du regelmäßig, möglichst täglich nutzen, um die Zahnzwischenräume zu säubern, dadurch kannst du einen Großteil der Zahnsteinbildung vermeiden.
Zahnstein im Bracket drin? Das ist schon sehr außergewöhnlich!
dann solltest du vielleicht mal schauen, ob deine Zahnbürste noch in Ordnung ist oder ob sie schon stark abgenutzt ist. Du solltest den Aufsatz bei einer elektrischen Zahnbürste oder eine Hand Zahnbürste spätestens alle drei Monate wechseln.
Das mache ich auch alles, daher bin ich ja auch so extrem verwundert über seine Aussage...danke auf jeden Fall :-)
Die benutze ich auch *lol*
Bin irgendwie aber auch froh, dass du auch etwas ratlos bist...
Hab jetzt einen Termin bei der PZR und bin gespannt, was die sagt
Danke, ich warte nun nur noch auf meinen Termin :-)
Gehe zum Zahnarzt und lasse eine Zahnsteinentfernung machen. Die ist fast gleich einer professionellen Zahnreinigung. Aber die Zahnsteinentfernung wird ein mal im Jahr von der Krankenkasse bezahlt.
Danke...Termin ist schon gemacht. Ich frage mich trotzdem, wie ich da hinkommen soll, wo der Draht im Bracket verläuft?!
Ich war vor dem Behandlungsstart mehrmals bei der PZR und eigentlich war die zufrieden mit mir und meiner Putztechnik....
Mal sehen, was sie sagt. Danke für deinen Kommentar
Ja...die hatte ich damals schon...werd sie fragen :-)
Danke, die benutze ich auch. Der Kieferorthopäde hatte Probleme, den Draht IN das Bracket zu setzen, sprich, wohl habe ich Zahnstein im Bracket drin, in diesem Schloss. Weißt du, was ich meine?