Zahnwunde bei wärme und kälte empfindlich und tut weh?
Hallo, mir wurde vor ca 5 Wochen ein Backenzahn gezogen. Die ersten 3 Wochen war alles in Ordnung, konnte auch schon normal essen. Nun habe ich seit circa 2 Wochen extremes ziehen in der Wunde bei Kälte oder Wärme. Mein Zahnfleisch an sich sieht top aus und die Wunde an sich auch. Beim Zahnarzt zur Kontrolle war ich ebenso, aber dort hat die Zahnärztin nichts gesagt, sagte dies wäre normal. Der nächste Termin ist erst am 8.11 weil die davor voll sind.
Jetzt gerade habe ich Suppe gegessen (die war warm aber nicht heiß) und nun tut die Wunde tatsächlich sehr weh.
Hat jemand Erfahrung damit? Sollte ich den Zahnarzt wechseln? Normal scheint mir das nicht zu sein, Bekannte hatten das nach der Zahnextraktion auch nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!! LG
2 Antworten
es kann sein das die Wunde einfach nach Schmerzen auslöst. das sind schmerzen die es gar nicht gibt. aber das Gehirn sagt trotzdem da ist was. das Bennent man Phantomschmerzen wenn ich nicht lüge.
aber wenn du sehr Angespannt bist und z. B. die Schultern hoch ziehst, können auch Schmerzen ausgelöst werden. wie das ganze Fusioniert weiß ich bis jetzt nicht. hab Ärzte und hier gefragt und bis jetzt keine Antworten da zu. weil ich das ganze vorgehen wissen wollte.
ich weiß von Erfahrungen, das der Richtige Zahnarzt oder Kieferorthopädien oder Zahnklinik zu finden kein Spaziergang ist.
ich hab länger als 1 Jahr gebraucht in Hamburg was zu finden.
ich wünsche dir alles gute.
Ja, wo Deine behandelnde Zahnärztin Dir nicht helfen konnte, würde ich mir eine Zweitmeinung holen, denn normal ist das nach so langer Zeit sicher nicht.