Zehennagel wächst komisch an der Seite raus.
Hatte vor nem Jahr mal eine OP wegen Eingewachsenem Zehennagel. Das Problem auf dem Bild im ''Anhang'' ist schon länger vorhanden ca. seit 1 monat nachdem die OP war. Aber da es mittlerweile ziemlich lästig wird frag ich hier was dass ist und was ich tun kann?. Ich hoffe ich brauch dafür nicht noch eine OP.
Ansonsten schonmal vielen Dank für die Antworten.
P.s Ja ich weiß mein Zeh sieht auf dem Bild eklig aus, ist aber wirklich nur auf dem Bild ^^
3 Antworten
Hallo Somebacon!
Eklig? Naja, gibt schlimmeres ;-))
Da wurde wahrscheinlich damals bei deiner Op das Nagelbett bzw. die Wurzel etwas in Mitleidenschaft gezogen. Dann wächst der Nagel nicht immer gerade oder auch etwas verkümmert nach.
Eine gute Fußpflegerin müßte das wieder hinkriegen, eine erneute Op wird nicht notwendig sein.
Alles Gute!!
Jetzt hab ich es mit dem Angang vermasselt hier das Bild auf einem Image Uploader http://imgur.com/xai5CYa
Hallo, an Deiner Stelle würde ich einen Termin bei einem Podologen ausmachen. Die haben Erfahrung mit solchen Dingen und würden Dir auch sagen, ob es notwendig ist, nochmals einen Chirurgen aufzusuchen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Sinn macht. Es benötigt - so nebenbei bemerkt - eine sehr lange Zeit, bis der gesunde Nagel wieder nachwächst (insofern nicht die Nagelwurzel verletzt wurde). Mir ist im November vergangenen Jahres eine schwere Flasche auf den Zeh gefallen, erst jetzt ist der kleine blaue Punkt ganz nach vorne gewachsen. lg Gerda
Ergänzung: Bei schräg wachsenden bzw. immer wieder einwachsenden Nägeln gibt es die Möglichkeit der Korrektur mittels einer Nagelfalzeinlage. Das sollte allerdings von einem/r Podologen/in oder Chirurg vorgenommen werden. Hier noch ein Link zu Deinem Problem
Wenn auch etwas spät, vielen Dank für die Antwort