15-20 min Nach Pilleneinnahme Durchfall?
ich bin etwas überfordert... ich hatte eben Durchfall 15-20 min nachdem ich meine Pille eingenommen habe.. denkt ihr in der Zeit könnte die Pille schon im Darm angelangt sein? Hatte nicht viel im Magen, habe darauf hin viel gegessen und DARAUF die Pille. Dann plötzlich Durchfall. Es war nicht viel Durchfall aber drin behalten konnte ich es nicht. Würdet ihr noch eine Pille nachnehmen? Bin am 14. Tag der pilleneinnahme.
4 Antworten
Hallo irgendeinelaura
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.
Liebe Grüße HobbyTfz
Ja, du solltest noch eine nachnehmen. Jeder Körper funktioniert anders und mir wäre das Risiko eindeutig zu hoch...
Bei den meisten Pillen steht in der Packungsbeilage dass die Wirkstoffe in 3-4 Stunden sicher aufgenommen worden sind.
Eine Pille kann den Magen recht schnell passieren - auch innerhalb von 15 - 20 Minuten.
Deshalb solltest du noch eine Pille nehmen.
Alles Gute für dich!
Oh,- das sollte nicht passieren.
Man sagt,- wenn das innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme passiert, dass die Darmwände nicht ausreichend Wirkstoff aufnehmen können und demnavh es sein kann, dass kein Schutz mehr gegeben ist.