15 snickers am tag unbedenklich?
ich will zunehmen und bin schokosüchtig . habe heute 15 snickers und 2 pizzas gegessen und bin jezt voller energie . kann man das so 2 wochen durchziehen ohne krank oderso zu werden?
4 Antworten
Alleine 15 Snickers-Riegel zu je 57 g sind schon nicht unbedenklich, vor allem wegen ihres hohen Brennwertes, sowie der sehr hohen Zucker- und Fettgehalte.
Wenn man vom Nährwertbedarf eines Standarderwachsenen ausgeht, erzielt man mit 15 Snickers-Riegeln die folgenden Wert:
Brennwert 4309 kcal = 215 % des Tagesbedarfs (TB)
Zucker 410 g = 453 % TB (Gesamt KH 481 g = 176 % TB)
Fett 300 g = 328 % TB (gesättigte Fettsäuren 77 g = 385 % TB)
Eiweiß 81 g = 162 % TB
Ballaststoffe 10 g = 41 % TB
Natrium 2,0 g = 82 % TB
Das einzige wovon man dadurch weniger als genug bekommt, sind also die Ballaststoffe. Das kann leicht zu Verdauungsproblemen und Verstopfung führen.
Durch den extrem hohen Zuckerkonsum erhöht man mittelfristig stark das Risiko an Diabetes II zu erkranken. Durch die hohen Gehalte an Zucker und Fett kann es zu Adipositas (Fettsucht) kommen. Die Blutfettwerte werden sich verschlechtern, so dass das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Schlaganfälle steigt.
Wenn dann noch zwei Pizzen mit einem Brennwert von insgesamt ca. 1300 bis 1500 kcal hinzukommen, hat man an einem Tag das Dreifache des Tagesenergiebedarfes und schätzungsweise je das Fünfache des Zucker- und des Fettbedarfs zu sich genommen. Das ist schon extrem.
Also anstatt jeden Tag 10€ für Snickers auszugeben, würde ich eher für 1€ Haferflocken kaufen und mir das reinballern. Ist nicht nur Kalorienreich, sondern auch gesund.
So zuzunehmen ist der falsche Weg. Du wirst wohl nicht sofort krank werden, aber Deinem Körper zuträglich ist es nicht gerade. Mach es anders, ernähre Dich vernünftig und mache Krafttraining, so nimmst Du Muskeln zu, die wesentlich mehr wiegen als Fettzellen, ansonsten wirst Du nur Fettzellen zunehmen, möchtest Du das???????
trotzdem, so ist es falsch.
Das ist nicht gesund für deinen Körper weil nicht nur viel Fett in den Snickers und Pizzas sind sondern auch viel Zucker. Ich glaube nicht das du Zuckerkrank werden möchtest.
Ich habe innerhalb von 1-2 Monaten ca. 10 Kg zugenommen indem ich einfach 2 Protein Drinks täglich getrunken habe ohne zu Trainieren. Meine Gesundheit ist Gut und ich bin zufrieden.
Frage aber vorher deinen Arzt wegen den Protein und übertreib es nicht ;-)
ja bin halt dünn aber muskeln hab ich brauche ne fettschicht