22Jahre alt und Knorpelschade hinter der Kniescheibe Grad 3-4?
huhu ihr lieben :)
ich habe mich vor 10 Jahren mit meinem Pferd auf einem Alphaltweg auf die Nase gelegt. Damals ist angeblich nur die Kniescheibe rausgesprungen.
Danach hatte ich panische Angst, mich nochmal untersuchen zu lassen und hab als Kind meiner Mutter gesagt, dass nix mehr weh tut....war aber gelogen. Der Schmerz war bei Belastung sofort da. Allerdings mal mehr mal weniger und nie konstant.
Letzte Woche hab ich mir das Knie erneut verdreht, seit dem kann ich es nicht mehr durchstrecken und der Schmerz ist konstant da. Ich hatte gestern ein MRT Termin und habe nun die Bilder und den Arzttermin in** 4!!** ** Wochen. Könnt Ihr auf den Bildern was erkennen? Der Radiologe meinte Knorpelshaden hinter der Partella Grad 3-4? Wie wird das behandelt... mit 22? Soll ich versuchen früher einen Arzttermin zu bekommen? Habe echt Schmerzen obwohl ich schon Schmerzmittel nehme (Diclofenac-Ratiopharm 75mg)
1 Antwort
Ein Knorpelschaden könnte zB mit einer Knorpeltransplantation behandelt werden. Wäre eine Arthroskopie, um den Knorpel zu entnehmen, der wird dann gezüchtet und nach ein paar Wochen in einer zweiten OP wieder eingepflanzt.
Such dir einfach nen guten Orthopäden, der wird dich dann beraten, was man machen sollte.