28. SSW - Bräunlicher Ausfluss
Ich bin in der 28. SSW und habe bräunlichen Ausfluss.
Soll ich dann jetzt zum Arzt (um diese Zeit ist er ja nicht da, dann wohl eher ins Krankenhaus) gehen, oder reicht es, das einfach noch ein bisschen zu beobachten?
Habe gelesen, dass es sich dabei meist um altes Blut handelt, was von einer vaginalen Untersuchung oder Geschlechtsverkehr kommen könnte. Meinen letzten Geschlechtsverkehr hatte ich am Samstag. Das ist doch ein bisschen lange her, damit jetzt erst das Blut kommt, oder?
Ich will nicht als zu übervorsichtig gelten, aber immerhin geht es ja nicht nur um mich, sondern auch um mein kleines Ungeborenes.
3 Antworten
Wenn du keine Schmerzen hast,ruf einfach im Krankenhaus an.Hab ich bei meine Tochter auch gemacht.Der Arzt hat Fragen gestellt und sie brauchte erst den nächsten Tag zur Untersuchung
Danke für alle Antworten. Habe letztendlich erst mal gar nichts gemacht und den nächsten Tag war auch gar nichts mehr. Das Kleine in mir strampelt immer noch fleißig. :)
Also du hast Recht. Braunes Blut ist altes Blut. Wärst du jetzt noch in den ersten 3 Monaten würde ich sagen du sollst beobachten, denn ich hatte das auch.
Aber du bist jetzt im 7. Monat und lieber einmal zuviel gucken lassen, also nix wie ins KKH
Lass das auf jedenfall von einem Arzt abkl�ren
Ja, gehe, sicher ist sicher. Das macht denen dort überhaupt nichts, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Es könnte eine Kontaktblutung des Zervix sein