2h schlafen oder durchmachen?
Hallo Leute ich habe heute vor von 21:00 - 4:00 zu lernen (7h).
Soll ich dann nachher noch schlafen gehen oder lieber durchmachen (weiterlernen, lesen..).
Ich weiss, dass zu wenig schlaf schädlich ist, aber wie genau kann ich das nicht einschätzen, wäre auf persönliche Erfahrungen erfreut! ;)
7 Stimmen
7 Antworten
Es bringt nivhts über die Nacht solange zu lernen... man vergisst das meiste wieder..
Nein, bei mir hilfst. ;)
Das kommt ganz auf deinen Schlafrhythmus an. Manche fühlen sich nach 2 h ausgeschlafen, manche total fertig. Steht morgen eine wichtige Prüfung an? Wenn nicht mach durch und trink Kaffee oder und leg dich gleich nach der Schule hin. ;)
Schwer zu sagen. Du kennst deinen Körper am besten. Ich würde wohl durchmachen. Oder das nächste mal früher anfangen zu lernen ;)
Geht klar! :)
Bis du dann einschläfst, bringts das doch eh nicht mehr. Außerdem fühlt man sich noch müder, wenn man nur 2-3 Stunden schläft, weil man dann schon in die Tiefschlafphase übergegangen ist und das aufstehen umso schwerer ist.
Mein Tipp also, falls du schlafen willst: Nur eine halbe Stunde. Danach fühlt man sich erfrischter.
Und: Vieeel Kaffee morgens^^
bis 4 uhr lernst du und was machst du dann ab 4 uhr? schlafen?
also ich bin mal für was ganz anderes: 20:30 - 02:00 lernen, und dann schlafen gehen. ;)
Wenn du zocken, ferien, etc würdest wurde ich sagen bleib wach aber wegen lernen? Lernen tut man am besten am Tag. Schlaf lieber
Ich lerne für eine Prüfung die gerade Morgen stattfindet. Sollte ich trotzdem durchmachen oder bin ich mit Schlaf (nur 2h) "mehr" erschöpft?