42kg bei 162cm Körpergröße gesundheitsschädlich?
Hey alle zusammen. Ich habe eine gute Freundin, die dieses Jahr 16 wird und sie ist versessen darauf, mit ihrer Körpergröße von 162cm nur noch 42kg zu wiegen.
Ich persönlich finde, dass das keine gute Idee ist und möchte mir deshalb nun eure Meinung holen.
Ist dieses Gewicht, das sie anstrebt, für ihre Größe und ihr Alter noch angemessen oder könnte es gefährlich werden?
21 Stimmen
12 Antworten
https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html
Mit dem Gewicht hat sie einen BMI von 16, was starkes Untergewicht bedeutet.
Gesund wären bei dem Alter und der Größe laut BMI 47 bis 60kg.
Das ist aber eine Kopfsache und wenn dir an deiner Freundin etwas liegt, dann hilf ihr von ihrem Vorhaben ab zukommen. Das wird immer schlimmer und ist ein Teufelskreis, der Lebensgefährlich werden kann.
wahnsinnig gefährlich und zu untergewichtig finde ich die werte zwar nicht, aber es bestehen Risiken, deshalb hab ich das angekreuzt. zum einen könnte es bei schweren erkrankungen mit dem gewicht schon brenzlig werden und zum anderen würde mir diese Versessenheit auf das gewicht sorgen machen. etwa dass sie in eine Essstörung schlittert oder schon mittendrin ist.
Zu wenig und auch schon gefährlich. Nimmt sie noch ab, so kann sie sogar ihre normale weibliche Entwicklung gefährden. Vielleicht auch so schon
Sieht sie das nicht ein so ist das ein Indiz für eine Essstörung.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.
Das wäre Gr. 34, gen 32. Kommt auf den Knochenbau an. Hat sie breite Schultern, sieht sie dann verhungert aus. Ist sie schmal gebaut, dürfte sie mit Gr. 34 schlank aussehen.
Sie kann auch schlank sich gesund ernähren und gesund sein.