Abbruchblutung zu spät? Hilfee._.
Heyho^^
Also...ich nehme die Pille Leios und habe nun nach etwa einem halben Einnahmejahr das Problem, dass die Blutung seit heute da sein müsste, also schon einen Tag zu spät ist. Bis her war sie das jedoch nie. Ist es normal das diese auch mal etwas später kommt? Verhütet haben wir mit Kondom+Pille und es kann eig. nie etwas schief gegangen sein.:) Zudem habe ich sie meistens korrekt genommen, und war auch einmal Krank mit Antibiotika diesen Monat. Jedoch hatten wir während dem dadurch gefährdeten Zeitraum kein Sex.
Mfg
6 Antworten
Das ist vollkommen normal. Sie kann auch mal komplett ausbleiben. Mach dir keine Sorgen :)
Unregelmäßigkeiten gibt es auch mit Pille immer mal wieder.
In manchen Fällen bleibt die Blutung sogar ganz aus aus keinen ersichtlichen gründen. Das kann sein
- Also auch unter der Pille kann die Blutung einmal später kommen. Bei mir kam sie nie am selben Tag. Dein Körper ist ja auch kein Wecker,den man einstellt und genau dann passiert es. Nur wenn sie in den 7 Tagen der Pause nicht kommt, dann solltest du deinen Arzt befragen oder einfach einen Test machen. Einfach zur Sicherheit.
- Die Blutung muss nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagen, aber sie kann.
- Bei Frauen die unter der Pille schwanger werden können sich typische Symptome ausbilden, die durch die vermehrte Produktion des Hormons Beta- HCG´s hervorgerufen werden.Das HCG-Hormon gelangt über die Nieren in die Blutbahn und kann im Urin und Blut nachgewiesen werden. Das Hormon dient dazu, dem Körper die Signale zu geben, das eine Schwangerschaft vorliegt. Sprich es findet kein Eisprung mehr statt und die Gebärmutterschleimhaut wird nicht abgestoßen und wächst .
- Es sind Symptome wie Spannen in den Brüsten, verfärbte Warzenhöfe, eventuell schon auftretende Übelkeit zu bemerken. Dann sollte man zur Sicherheit einen Test machen oder den Frauenarzt um Rat fragen. Ein weiteres Anzeichen kann die Entzugsblutung sein. Auch wenn diese künstlich ist, durch den Abfall der Hormone in der Zeit, in der keine Pille genommen wird, kann sie doch etwas aussagen. Sie kann auch trotz Schwangerschaft auftreten. Aber sie wird dann eher in einer veränderten Form auftreten. Sprich die Stärke zur normalen Blutung ist reduziert, die Farbe wird mehr bräunlich sein oder sie bliebt gar aus. Das wird ebenfalls durch das Hormon Beta- HCG ausgelöst. Es dient dazu, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund versucht der Körper eine bestehende Schwangerschaft zu schützen und versucht die Gebärmutterschleimhaut nicht abzustoßen oder es einzudämmen. Sonst könnte die Schwangerschaft gefährdet werden und es würde zu einem Abort kommen. Daher sollte man auch bei Auffälligkeiten bei der Entzugsblutung einen Schwangerschaftstest machen oder seinen Arzt konsultieren.
war auch einmal Krank mit Antibiotika diesen Monat
- Wichtig wäre auch zu wissen, ob du auch die 7 Tage nach dem Abbruch deines Antibiotika auch zusätzlich verhütet hast? Das ist wichtig. Die Wirkung wurde beeinflusst und somit wärst du erst wieder nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt gewesen.
- Warte erstmal ab, vielleicht setzt deine Blutung noch ein. Wenn nicht dann mache bitte einen Test oder rufe bei deinem Frauenarzt an.
Das ist normal. Wenn du aber gleich Hilfe schreist, bist du definitiv zu jung für Sex.
Werd einfach erwachsen!
Hallo,
das kann passieren. Bei mir fangen sie immer erst zwei Tage später an. Brauchst dir keine Sorgen machen.
LG SarahTee
sonst wird man ja hier nich beachtet;D