Abnehmen dauert zu lang?

8 Antworten

Nur weil du dir mal was ab und zu gönnst, nimmst du nicht direkt zu bzw nur deswegen störst du deine Abnahme nicht.
Du machst das auch gerade mal seit fast 3{?} Monaten, so schnell funktioniert das nicht. Abnehmen braucht seine Zeit und funktioniert nicht in ein paar Monaten.

Man nimmt nicht von heute auf Morgen zu und genau so wenig nimmst du von huete auf Morgen wieder ab im Gegenteil abnehmen dauert im Normalfall länger.

4 KG in einem Monat ist schon ziemlich gut einfach weiter machen :) du nimmst auch nicht gleich wieder zu nur weil du mal einen Tag über die Stränge schlägst.

Das Ziel sollte sowieso sein das du dir einen neuen Ernährungstiel zulegst und das nicht also eine Diät betrachtest die du mal für ein paar Wochen machst.

Jeder nimmt unterschiedlich ab, zum anderen kenn ich auch andere die können essen was sie wollen und nehmen nicht zu, mein Mann ist da das beste Beispiel für, der gehört auch zu denen die sich gönnen können bis zum abwinken, hat allerdings auch so seine Nachteile besonders wenn derjenige abnimmt und schwer bis gar nicht auf das eigentliche Gewicht zurück kommt.

Ist doch schonmal ein guter Anfang. Das wichtigste ist das Kaloriendefizit. Und wenn du es wirklich ernst meinst, dürfen solche Ausreißer halt erstmal nicht passieren.

Das ist unter anderem auch eine Frage des Stoffwechsels. Manche können fressen wie die Stiere und nehmen kein Gramm zu. Davon abgesehen schaltet der Körper bei Nahrungs Einschränkung auf Sparflamme. Er hält das Gewicht dann einfach mit weniger Kalorien. Eine Ernährungsumstellung bringt aber natürlich schon was. Z.b. der Verzicht auf weißes Brot. Vollkornprodukte ganz allgemein sind dabei äußerst hilfreich. Außerdem der völlige Verzicht auf irgendwelche Säfte und Mischgetränke.