Absichtlich ins Krankenhaus?
Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich befinde mich in der Ausbildung (1.Lehrjahr) . Leider komme ich mit den Leuten dort überhaupt nicht zu recht. harmlos ausgedrückt. Ich werde von vorn bis hinten verarscht, da ich mich im Beruf vergriffen habe und somit auch nicht sehr gut bin in dem was ich tue (Nur eine kurze zusammenfassung. Details werden hier glaube ich nicht weiterhelfen) . Für mich ist es seit monaten der blanke horror morgens aufzustehen und dort hin zu gehen. Egal an wen ich mich wende, überall höre ich nur verharmloste sprüche wie "lehrjahre sind keine herrenjahre". Keiner versteht wie schlimm es mir dabei wirklich geht. Inzwischen denke ich des öfteren daran es irgendwie zu schaffen nicht dort hin zu müssen. Zu meinem erschrecken denke ich auch oft daran wie ich am besten längere zeit ins krankenhaus komme. Ich war beim psychologen und hab auch sonst bei einigen leuten hilfe gesucht. es gibt niemand der annähernd versteht oder ernst nimmt was bei mir zur zeit abgeht.
Ehrlich gesagt erwarte ich auch hier wieder antworten wie den oben genannten spruch. Aber anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Hat irgendwer schonmal eine situation wie diese erlebt?
Mfg..
6 Antworten
Mach dir keinen Stress.. Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre bla bla.... soll das heissen dass man alles mit den Azubis anstellen darf?!? NEIN... Meiner Meinung nach sind die Anforderungen auch gewaltig gestiegen... dann darf man sich auch noch von anderen Mitarbeitern irgendwelche Sprüche anhören... ne das muss keiner sich gefallen lassen... du bist auch nur ein Mensch mach dein Mund auf du musst ja nicht direkt angreifen kannst auch ordentlich deine Meinung mit respekt schön rüberbringen...
Wenn du dich in deiner Ausbildung so unwohl fühlst und der Job einfach nichts für dich ist, warum brichst du die Ausbildung nicht ab und suchst dir etwas anderes?
Ein Krankenhaus Aufenthalt wäre ja auch keine langfristige Lösung..
Das ist nicht normal, das man wegen einer Ausbildung psychisch so down geht.
Kontaktier die IHK schilder ihnen dein Problem aber erwarte nicht das dir in dem Fall andere helfen.
Such dir ein neuen Ausbildungsplatz änder ggf den Beruf falls dir dein aktueller kein Spaß macht ansonsten wenn er dich interessiert und nur der Betrieb böse und falsch ist einfach nur Betrieb wechseln und bei sowas hilft die IHK sogar gewaltig bzw halt die entsprechende Kammer.
Also um ins Krankenhaus zu kommen gäbe es viele Möglichkeiten: Fuß abschneiden, mit dem Feuer spielen... und... ಠ__ಠ
Aber ich würde es dir nicht empfehlen und eher einfach die Qualen weiter ertragen, und warten, bis es weniger Qualen werden, ansonsten würde ich den Job wechseln.
Leider ist das nicht so einfach möglich. Ich stehe ohne was da wenn ich das jetzt abbreche und ich hab mich auch schon beworben aber jeder tag ist der reine horror
Wenn das alles so schlimm für dich ist, wieso denkst du dann nicht mal darüber nach, deine Ausbildung abzubrechen und dir eine andere Lehrstelle zu suchen? Sicher, das wird nicht einfach, aber es ist immer noch besser, als wenn du dich da jeden Tag hinquälst und nur gemobbt und tyrannisierst wirst.
Dich selber krankzumachen ist keine gute Idee. Du weisst ja gar nicht, was das für gesundheitliche Folgen für dich haben kann. Und falls du simulieren solltest, um ins Krankenhaus zu kommen, würden die Ärzte das schnell merken und dann müsstest du die Krankenhauskosten selber bezahlen.