Achselhöhlenentzündung? ja oder nein?
Seit ca. einer Woche sind meine Achselhöhlen sehr trocken und gerötet. Die trockene Haut wird zunehmend schuppig und and einigen Stellen werden diese Schuppen dunkler, fast schon schwärzlich. Der Arzt hat in näherer Zeit leider keine Zeit und deshalb wollte ich fragen, ob jemand 1. weiß, worum es sich hierbei handeln könnte und 2. ob jemand vielleicht ein Hausmittel dafür kennt bzw. ob diese Symptome von allein wieder vergehen.
3 Antworten
rasierst Du dich? dann mal eine Heilsalbe auftragen, wie Bepanthen und das mehrere Tage, bis die Haut wieder nomal reagiert.
Nach dem Rasieren immer eine Pflege-Creme Auftragen
Ich habe mich aufgrund der Entzündung eine Weile nicht rasiert. Aber ich werde deinen Rat befolgen, vielen Dank!
Benutzt du ein Deo ohne Aluminium? Dann könnte es ein Hautpilz sein.
Ja mein Deodorant ist aluminiumfrei. Allerdings habe ich mir zu Hautpilzen einige Bilder angesehen und habe drastische Unterschiede zu meinen Symptomen festgestellt, weshalb ich einen Pilz eher ausschließe.
Creme deine Haut erstmal ein, die Schuppen könnten auch dunkler werden von Fusseln vom tshirt
Bei mir ist es so wenn ich ein tshirt an habe sind dort manchmal Fusseln 😅
sowas kenne ich nicht; und Fusseln machen keine Hautreizung
Die Sache ist die, dass ich den Tag über Oberkörperfrei in der Wohnung bin und daher so gut wie keine Shirts trage. Ich denke nicht, dass die Flecken von Fusseln kommen. Zudem gehen die Flecken nach dem Duschen auch nicht weg. Mit welcher Creme soll ich die Achseln eincremen? Wir haben viele Cremes da, aber da ist jede für was anderes gut.
Nehm einfach mal eine die viel Feuchtigkeit hat
okay vielen Dank!
Rasieren erst mal nicht bis die Hautreizung weg ist; wie gesagt mit Bepanthene einige Tage und anderen Rasierer her nehmen mit Aloe-Vera und nach der Rasur "pflegen"
Fusseln vom T-Shirt? das ist eine Haut-Reizung