am feiertag ins krankenhaus?
Hi, könnte ich mich morgen am Tag der deutschen Einheit im Krankenhaus aufgrund einer nicht akuten Beschwerde untersuchen lassen? Es geht um eine Beule am Bein, die ich schon seit einem Monat habe und untersuchen lassen wollte, nachdem ich überall im Internet gelesen habe, dass es sich um Krebs handeln könnte. Habe um ehrlich zu sein deshalb etwas Panik bekommen und wollte nicht ewig auf einen Termin beim Hausarzt warten. Vielen Dank im Voraus!
13 Antworten
Ich bin selber Krankenschwester auf einer Intensivstation und möchte der unbedingt davon abraten an einem Feiertag ins Krankenhaus zu gehen Vorallem wenn du die Beschwerden seit nem Monat hast. Ich nehme deine Sorgen ernst aber wenn ich sowas schon lese kriege ich nen Vogel. Du hast bestimmt keinen Krebs, vielleicht einfach nur ne Wassereinlagerung. Klar ist die Notaufnahme immer besetzt, aber sorry leider genau solche Leute die schon Monate irgendwas haben halten an den Tagen den ganzen Betrieb auf. Es heißt nicht umsonst Notaufnahme für Notfälle. Geh bitte zu nem Hausarzt, die haben auch an Feiertagen jemanden mit Bereitschaftsdienst. Wenn der meint das ist was schlimmes -was ich wirklich nicht glaube- schickt der dich ins Krankenhaus. Aber so hälst du nur den Betrieb auf und der Arzt kann dich eh nicht krankschreiben, kann nur der Hausarzt.
Du sprichst mir damit so aus der Seele! Wegen solchen Sachen ist die Notaufnahme immer (unnötig) voll und die wirklichen Notfälle kommen zu kurz..
Hast du sehr gut geschrieben :)
Das hört sich für nicht Krankenschwestern vielleicht echt gemein an. Aber es gibt einfach so viele Idioten die seit Wochen nen Schnupfen haben, Zahnschmerzen oder irgendwen Pickel oder komische Schwellung wo dann sofort ein Arzt her kommen muss. Meistens beschweren sich diejenigen dann auch noch das sie min 3 Stunden warten müssen weil Menschen mit waren Problem vor ihnen dran sind. Geht also bitte vorher zum Hausarzt wenn ihr euch nicht sicher seid.
Das hört sich gar nicht gemein an, nur vernünftig!
Du würdest behandelt werden. Einen Termin beim Hausarzt würdest du aber sicher auch im Laufe der kommenden Woche bekommen
Du solltest dich fragen, ob es wirklich so dringend ist. Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass du da morgen mindestens 3 Stunden im Krankenhaus verbringen wirst (je nach Krankenhaus vielleicht sogar länger) bis du dran kommst. Alle wirklichen Notfälle werden vorgezogen und zudem sitzen da noch mindestens 10 weitere Leute, die auch auf den glorreichen Gedanken gekommen sind, dass ihr "Nicht-Notfall" jetzt doch mal dringend untersucht werden müsste.
Behandelt wird jeder, aber die Ärzte sind meistens etwas angepisst, wenn sie merken, dass es kein Notfall ist. Da wirst du nicht mit maximaler Höflichkeit behandelt.
Ich glaube, wir alle haben nur auf diese Frage gewartet und sind alle der Meinung:
NEIN; GEH NICHT INS KRANKENHAUS.
Wie der Name der Station, auf die Du mußt schon sagt, ist es eine NOTFALL-Aifnahme, weder für einen Pickel am Po, noch für einen Herpes an der Lippe oder gar einen bereits einwöchtigen bestehenden Knubbel am Bein sondern schlichtweg für die Leute, die LEBENSDEBROHLICH erkrankt sind, denn auch davon gibt es am Wocheende leider immer welche, oder die einen Unfall hatten.
Ob Dr. Google Krebs vermutet oder sämtliche Freunde und Kenner dieses Knubbbels Dir zum Krankenhaus raten, ist doch völlliger Unsinn. DU möchtest nicht lange warten. Hättest Du, als Dir der Knubbel auffiel, einen Termin bei Deinem Hausarzt gemacht, wärst Du verutlich schon emal drin und wieder draußen gewesen Nimm doch bitte nicht dem Personal in der Klinik die dringend benötigte Zeit, die sie für wirklich wichtige Patienten brauchen.
Mach am Dienstag zur normalen Sprechstundenzeit einen Termin bei Deinem Hausarzt, dann wirst Du sicher in dieser Woche noch drankommen. Hast Du es vielleicht auch schon mal mit einem Salbenverband (Voltaren oder Hepathrombin) versucht? Vielleicht erübrigt sich ja dann Dein Termin.
Und noch eines: Auch Notarztwagen oder die Herren der Feuerwehr über die 112 soielen für solche Knubbbeln ungern die Taxichauffeure.
Das könntest du schon, das Krankenhaus wird sicherlich eine Notfallambulanz haben. - Ich würde es allerdings nicht tun. Ärzte finden es oftmals doof, dass sich die Leute von Googel so verrückt machen lassen. Lass es im Laufe der kommenden Woche von deinem Arzt abchecken und gut ist :-)
In die Notaufnahme kannst du immer, aber da du natürlich keine akuten Beschwerden hast, wird das wohl nichts. Geh einfach am Dienstag zum Hausarzt. Warum solltes du da af einen Termin warten? Der Allgemeinmediziner ist doch gerade dafür da, dass man kurzfristig hingehen kann. Nimm ein bisschen Zeit mit und dann kannst du ihm dein Problem schildern. Der leitet dich dann an den richtigen Arzt weiter, falls er eine Vermutung hat, was das sein könnte.
Danke, du sprichst mir aus der Seele!