Muss ich bei Analthrombose zum Arzt unbedingt?
Hey Leute hab seid 3 Tagen eine Analthrombose sie tut nicht weh oderbrennt oder sonstiges. Ausser ab und zu leichtes ziehn und ma kleines bisschen jucken ist da nicht. Das Ding is ungefähr Kirschkern groß würd ich sagen. Muss ich unbedingt zum Arzt ? Ich behandel es zur Zeit mit Penaten Creme / Melkfett und hab wie gesagt 0 Probleme bis jetzt. Ich geh gerne zum Sport und hab jetzt Angst das ich dann eventell es verschlimmern könnte. Ich fahre bei Mcfit Fahrrad und jogge was meint ihr würde es schaden ? Ich würd da ding schon gern loswerden das es net schnell geht weiß ich hab ich auch gelesen aber will es jetzt nicht unnötig verlängen natürlich..
5 Antworten
Eine Analvenenthrombose ist in der Regel schon sehr schmerzhaft. Ich glaube daher eher, dass du Hämorrhoiden hast. Vor allem das Jucken und Ziehen spricht dafür. Trotz allem solltest du dir eine wundheilende und schmerzlindernde Creme aus der Apotheke holen, die speziell für den Bereich am After geeignet ist. Hier würde ich dir zu Haenal akut raten, weil es gleich nach dem Auftragen wirkt und nach wenigen Tagen die Probleme zurückgehen. Fahrradfahren und auch Joggen solltest du aber eher nicht, das wäre ziemlich kontraproduktiv. Ideal hingegen ist Schwimmen, da es den Beckenboden nicht belastet. Beste Grüße
Eine Analvenenthrombose ist nicht gefährlich, doch immer sehr schmerzhaft. Der Thrombus (Kirschkern) wäre hart und Gegendruck durch Fahrrad fahren o.ä. kaum erträglich. Daher vermute ich, dass es sich bei dir um eine Hämorhoide handelt. Dafür gibt es in der Apotheke spezielle Salben, Cremes und Zäpfchen, die entzündungshemmend und, wenn nötig, auch schmerzlindernd wirken. Ein Proktologe kann die Hämorrhoide aber auch problemlos "wegspritzen". Aber auch bei Hämorrhoiden ist Fahrrad fahren nicht die günstigste Sportart.
Bist Du mit der Diagnose sicher? Normalerweise ist solch eine Thrombose eine Thrombophlebitis und schmerzhaft. Behandelt werden muss sie nicht. Der Körper löst das Gerinnsel teilweise auf, der Rest wird in Bindegewebe verwandelt. Das dauert einige Wochen. Ein Grund, zum Arzt zu gehen könnte sein, eine Gerinnungsstörung auszuschließen, aber nur, wenn woanders (Bein) schon einmal eine Thrombose war.
Ja bin mir sicher hab Foto gemacht und gegoogelt und es sah echt fast genauso aus. Ich hab ka wieso es bei mr nicht so mega schmerzhaft war kann ich nich sagen ausser ziehen und leichter druck war am anfang nich und hatte noch nie ne Thrombose .
Du hast mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Analthrombose!
Trotzdem möchte ich dir deine Frage beantworten: Bei einer Analthrombose muss man in der Regel nicht zum Arzt, da sich die meisten Analthrombosen zurückbilden. Im Normalfall geht man jedoch trotzdem zum Arzt, da es störend und/oder beunruhigend ist.
Gruß Chillersun
Zum Arzt musst du meiner Meinung nach nicht unbedingt, nur wenn es anfängt stärker weh zu tun. Fahrrad fahren solltest du lieber erst mal bleiben lassen.
LG