Angeschwollene Lymphknoten Achsel wegen Gürtelrose?
Hallo zusammen,
also ich hatte vor 3 Wochen eine Gürtelrose rechts am Hals bekommen (relativ klein), Auslöser war Stress. Sie zu behandeln hab ich jedoch erst eine Woche später angefangen weil ich mir erst versichert wurde (von Ärzten!) das es nur ein Ausschlag sei, was es nicht war🤦🏼♀️ Naja aufjedenfall nach einer Woche behandeln ging sie auch super zurück! In der Zeit waren auch die Lymphknoten im Bereich meiner rechten Brust und unter der Achsel angeschwollen und taten bei Druck etwas weh.
Jetzt ist es ca. 3 Wochen her als ich die Gürtelrose bekam und in der Zwischenzeit waren auch die Lymphknotenschwellungen zurück gegangen. Jedoch bis ich gestern in der Nacht aufgewacht und sie taten wieder weg und waren angeschwollen und heute (vermutlich durch einen zu engen BH) sind sie noch stärker angeschwollen und tun weh.
Meine Frage jetzt: Sind die Lymphknoten immer noch wegen der Gürtelrose angeschwollen (obwohl sie seit einer Woche „abgeheilt“ ist) oder kann es einen komplett anderen Grund haben (weil zwischenzeitlich sind sie ja schonmal angeschwollen gewesen)?
1 Antwort
Das könnte durchaus sein. Hattest du denn keine antibiotische Behandlung bekommen? Möglich, dass die Entzündung noch nicht richtig abgeklungen ist, aber ich würde auf jeden Fall nochmals einen Arzt aufsuchen.
Also musste 5x täglich Aciclovir AL800 einnehmen für nh Woche. Ist jz ca fast 1 1/2 bis 2 Wochen her