AOK Krankenkasse Unfallbogen?
Ich hab so einen Bogen bekommen.
Nun ja ich versteh ehrlich gesagt nicht direkt warum.
Ich war 2 Tage krankgeschrieben, der Hauptgrund eig nur weil mein Knöchel, wahrscheinlich wegen einem Zeckenbiss extrem dick war und ich nicht mehr richtig laufen konnte, dasselbe auch an Knie und Schienbein.
Die anderen Gründe waren Migräne und eben eine leichte Brandverletzung am Kopf und den Armen (war da aber nur, dass er’s sich mal ansieht)
Am Wochenende ist eine Feuerstelle explodiert, aber da ich niemanden in die scheiße ziehen will und für diese leichte Wunde nicht mal Kosten aufgekommen sind, versteh ich den Aufwand ehrlichgesagt nicht.
Ich hab nur was für den zeckenbiss bekommen. Ich denke, aber mal sonst würde ich so einen Bogen ja nicht bekommen, dass mein Arzt das der Krankenkasse weitergeleitet hat oder?
Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da jetzt reinschreiben soll, war ja nicht schlimm diese Brandverletzung. Könnte ich das mit dem zeckenbiss reinschreiben oder was meint ihr? Ich will da jetzt weder mit der Krankenkasse Stress oder das meine Freunde da mit reingezogen werden😬
danke für hilfreiche Antworten
1 Antwort
das ist eine automatisierter Vorgang. die Krankenkasse hat nur die verschlüsselte Diagnose von der Krankmeldung. die Diagnose hat das System als Verletzung am Bein erkannt. dann geht automatisch ein solcher Bogen raus, um evtl. Fremdverschulden durch einen Dritten auszuschließen. die Krankenkasse kennt nicht den Hintergrund, warum da eine Bein/Knöcheldiagnose drauf steht.
jetzt sagst du selbst, dass das kein Unfall war. da reich ein Anruf bei der Krankenkasse. einfach sagen, dass du eine Zeckenbiss hattest und damit ist das dann erledigt.
was die Brandverletzung am Kopf geht, das selbe Spiel. einfach mitteilen, dass kein Dritter dran beteiligt war. manchmal ist man ja selbst schusselig.
du hast keine Folgen zu befürchten. die Kasse zahlt alle Kosten.