Arzttermin per mail erbitten.........
Hallo,
ich brauche einen Arzttermin bei meinem Neurologen, nur geht dort nie jemand ans Telefon, nun möchte ich der Praxis eine E-Mail Terminanfrage schreiben und meine Frage ist folgende, wenn man eine Rückantwort möchte, wie schreibt man das in einer Terminanfrage?
Vielen Dank für Vorschläge.
5 Antworten
Du kannsst das zwar versuchen, aber der Erfolg solcher ansinnen bleibt hierzulande meist bescheiden. ich wollte mal einen Zahnarzttermin verschieben und schrieb deshalb meinem Zahnarzt eine Mail. Ich bekam keine antwort. Stattdessen eine Rechnung wg. des verpassten Terins. Erst nachdem ich auf meine email hingewisen hatte, wurde diese rechnung storniert, nachdem meine email tatsächlich gefunden habe. Man hatte sie einfach nicht abgerufen. Die meisten Aeztpraxen kommunizieren mit ihren Patienten nicht per Email.
Wenn Du das per Mail machst, dann würde ich die Option "gelesen" einfügen.
Einfach schreiben: Da ich mit Ihnen keinen telefonischen Kontakt aufnehmen kann, würde ich Sie bitten, mir schriftlich einen Termin zu geben......
"Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich möchte einen Termin für XY vereinbaren. Bitte rufen Sie mich zurück unter ...
Mit freundlichen Grüßen ..."
Sind wahrscheinlich in Urlaub, und haben vergessen, den AB einzustellen...
Im Betreff "Terminwunsch", im Mittelteil auf die schlechte, telefonische Erreichbarkeit verweisen und in der Schlussformel um Antwort und Terminvorschlag bitten.......und dann beten, dass die Mail auch gelesen wird.
Geht denn das bei jedem E-Mail-Anbieter? Bei Yahoo habe ich das noch nicht gefunden.
Man kann Mails auch mit einem Programm abfragen (z.B. Mozilla Thunderbird). Ist wesentlich praktischer.
Danke! Dann muss ich mal herausfinden, wie man das macht.
Wie die Komunikation zu stande kommt ist egal. Er soll es bestätigen.
Lesebstätigung einschalten.